Bremskraft -Begrenzer

Ihr habt Teile-Mangel? Da fragt doch hier nach!
Antworten
ZXWERNER
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mär 2015, 11:32
Modell: ZX 1,6

Bremskraft -Begrenzer

Beitrag von ZXWERNER »

Suche dringend einen Bremskraft - Begrenzer für meinen 1,6 mit ABS. (Teile Nr: 486150) Das Teil wurde anscheinend nur für dieses Model verbaut und ist bei
Citroen nicht mehr erhältlich. Achtung: Es handelt sich NICHT um den Bremskraft-Regler und sitzt in der Bremsleitung hinten. Für Tipps und Hinweise wäre ich
dankbar! Gruß, Werner

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Bremskraft -Begrenzer

Beitrag von Avantage »

Also NUR für das Modell glaube ich nicht.

Denn z.B. alle meine ZX-Limous (drei Stück) haben hinten Begrenzer in den Leitungen, diese kleine eckigen Dinger sind das.
Und den Regler gab es dafür bei allen Break.
Gibt auch so eine TM, wie man die Druckbegrenzung misst

Jetzt kann natürlich die Größe evtl. bei den Begrenzern variieren.
Aber du hast die ABS-Ausführung (die habe ich an keinem) daher hast du dann auch andere Durchmesser der Trommeln hinten als die Bendix oder Girling-Syteme ohne ABS (ABS 200 und n bisschen, ohne 180 mm)

Hast du ein Bild - oder Maße von dem Begrenzer?
Bin mir sicher, den kiregt man, notfalls gebraucht.
Wie bei so vielen ZX-Teilen muss man "kreativ" und sehr kundig suchen.

Schon unter Xsara oder P306 geschaut?
könnte evtl was zu finden sein

GrüZXe!

Benutzeravatar
ZX-LPG
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:36
Modell: ZX 1.4i
Farbe: rot
Kennzeichen: MR-ZX
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360 ccm
Fahrwerk: Original-Weichspülfahrwerk
Optik: 16V-Stoßstangen, Volcane-Heckspoiler
Umbau auf Volcane-Seitenleisten
Felgen: 14"-Original Volcane Alufelgen mit Pirelli P6 Cinturato 185/60-14
Innenausbau: RAID-Lederlenkrad, 16V-Innenausstattung,
Hifi Ausbau: Vorne DLS C5 an Audison Srx2, Türen gedämmt
Sub: Omnes 12" in 45L-Br-Gehäuse an Audio-System F2-190
Wohnort: Marburg-Giessen

Re: Bremskraft -Begrenzer

Beitrag von ZX-LPG »

Hallo Werner,

schau mal in den Link, das sollte er eigentlich sein:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... f=fulltext

Siehe auch folgendes Bild (hast du Scheiben hinten ?):

Bild
ZX 1.4i in Rot mit Autogas, Volcane-3-Türer-Look

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Bremskraft -Begrenzer

Beitrag von -jojo- »

Das Teil gibt ea noch Bei eBay zu kaufen. Hab mir selber die da bestellt. Ich muss mal gucken es. Es war halt eine andere teilenummer das war das problem.

ZXWERNER
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mär 2015, 11:32
Modell: ZX 1,6

Re: Bremskraft -Begrenzer

Beitrag von ZXWERNER »

Danke für die Hinweise, habe bald bekommen, war ich suchte. Das Problem war, daß das Teil nicht unter Begrenzer, sondern unter Regler zu suchen war.
Übrigens hat mein ZX hinten keine Trommel- sondern Scheibenbremsen, die leider sehr verschleißfreudig sind.

Antworten