Seite 1 von 1

Suche Motor 1.4 75 PS

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 16:50
von Rommywinterlight
Hallo zusammen. Vorgestern ist es passiert. Bei 130km/h hat sich der dritte von vier Zylindern bei mir verabschiedet. Bin mit ADAC nach Hause und Kollege hat sich das angeschaut. Ergebnisse der kompressionsprüfung:

1. : 11 Bar
2. : 10,5 Bar
3. : 2 Bar
4. : 10 bar



Laut Kollegen, da der 3te zylinder nur 2 Bar hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines kolbenfresser sehr hoch. Gleichzeitig war der Druck innerhalb des Motors so hoch, dass mein Ölmessstab nach oben gedrückt wurde. Ich gehe mal davon. Aus, dass es ein Totalschaden ist und da ich wenig Zeit habe, da ich kein Auto für die Arbeit habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Austauschmotor. Leider ist das Geld nicht wirklich auf meiner Seite, von daher hoffe ich dass hier jemand günstig für mich einen parat hat, der Wagen muss vor Weihnachten wieder laufen... Hoffe ihr könnt mir helfen!

Re: Suche Motor 1.4 75 PS

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 08:23
von Airforce
Guten Morgen,

schreib mal Avantage (Ulrich) an. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er noch einen stehen hat. Kommt auch darauf an, was für einen du brauchst. TU3JP oder TU3M.
Zur Not kann ich mal den Kontakt herstellen.

EDIT: hab ihn angeschrieben. Hoffe er meldet sich Zeitnah.

Gruß Steve

Re: Suche Motor 1.4 75 PS

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 06:17
von Rommywinterlight
Ich Danke dir Airforce. an Ulrich hatte ich auch schon gedacht. aber Da hatte sich vorher schon einer gemeldet. Hab jetzt nen Motor aus Essen abgeholt. ein KDX mit 150TKM. Ist der Gleiche den ich auch Habe und das für nur 100€. Der steht jetzt in der Halle und am 23ten wir Getauscht. dann Läuft er wieder.

Re: Suche Motor 1.4 75 PS

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 22:12
von Avantage
Ich liebe es, wenn sich die Dinge quasi wie von selbst erledigen.
;-))
Also dann mal gutes Weihnachts-Schrauben!

Besten Gruß aus MS
U

Re: Suche Motor 1.4 75 PS

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 08:09
von Airforce
Huhu,

wenn du den Motor noch draußen hast, würde ich diesem eine kleine Erfrischungskur spendieren wie Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung und auch Dichtungen für die Nasslaufbuchsen. Wapu und Zahnriemen gleich auch mit. Dann hast du auf jeden Fall erst mal für lange Zeit Ruhe.
So hab ich es zumindest immer gemacht um mir das Gefrickel bei eingebautem Motor zu ersparen.

Gruß Steve

Re: Suche Motor 1.4 75 PS

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 09:51
von Rommywinterlight
Moin, konnte ich leider alles nicht amchen da ich nicht das geld hatte und das auto fr die arbeit brauchte. ZKD ist definitiv kaputt, alles andere sieht gut aus. jetzt ist aber was anderes passiert. topic kommt sofort....