Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Ebay & Co.
Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von Tony »

OK da hast du natürlich Recht, für mich war das immer eine Einheit, Reifen und Felgen...

Wobei mich wundert das mein TÜVer absolut nichts gesagt hat, er müsste ja auch wissen, das die Felgen eingetragen werden müssen, und ihm war das relativ wurscht, er wollte das Gutachten sehen und das wars... In meinem FzgSchein stehen 13er drin...

Ich werd meine aber trotzdem nicht eintragen lassen, bei 14" Felgen lohnt das echt nicht und ich fahr schon fast 5 Jahre so rum... solang nix schleift und keine drehenden Teile rausragen versteh ich nicht warum man Geld ausgeben muss damit dir jemand in deinen FzgSchein schreibt "da schleift ja wirklich nix" :plain:

Die 17er sind was anderes, die sind ja wirklich Hammer groß aufm ZX ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
BX_LeMans
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 128
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:40
Modell: ZX 1.8i Break "Aura"
Farbe: ORANGE
Kennzeichen: MZ ZX1994
Leistung: 101PS
Hubraum: 17..
Fahrwerk: Orischinool
Optik: reicht die Farbe nicht?

16V-Stoßstange mit Neblis,
wenn ich Zeit habe, Pfeba Seitenschweller vom BX angepasst.
wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt.
Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14"
Abgas Anlage: noch nüscht.
Innenausbau: verschiebbare Rückbank vom 5-Türer mit Kopfstützen,
Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch
Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
Ipod-Dock,
Endstufe und 12" Woofer,
vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
hinten irgendwas in 13cm.
Wohnort: Harxheim bei Mainz, mitten in den rheinhessischen Weinbergen

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von BX_LeMans »

Mir wärs zu riskant, ohne gültige Zulassung und damit ohne Versicherungsschutz zu fahren.

Zu dem Prüfer : Dem geht doch am A*** vorbei, mit was Du fährst und ob Du bei einer Kontrolle ode reinem Unfall blechst.

Wennst für die Felgen ein Gutachten hast, Eintragung kost normal um die 30Eus, erspart aber ne Menge Ärger. Vielleicht steht aber ja der ZX auch drin, bei OZ könnts gut möglich sein.

17" erscheinen mir zu groß, um noch zu wirken... Grob gerechnet...185/60R14 -> 185/45R17 -> 205/35R17 , damit haste bei jedem kleinen Bordstein oder tieferen Schlagloch ne Macke in der Felge, und eine brettharte Karre, die nicht mehr vernünftig fahrbar ist. Man kanns auch übertreiben ;)
Bild
XM 2.0i "Tecnic" ZX 1.8i Break "Aura" Yamaha XJ600 "Diversion"

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von Tony »

Ja, der ZX steht im Gutachten drin, aber wie gesagt Eintragung kostet trotzdem... Und dem Prüfer dürfte das nicht am Arsch vorbei gehen, schließlich bescheinigt er mir die Verkehrstüchtigkeit meines Fahrzeugs inkl. der Alus ;)

Alles in allem werde ich die 2 Jahre die ich den ZX noch fahre das Risiko eingehen, zumal die Felgen echt klein sind auf dem Auto, da wird niemand irgendwas sagen...

17er sehen übrg doch ganz geil aus auf dem ZX:

http://www.carlone.ch/Bilder/Citroen%20 ... 17%201.JPG

ob das nun komfortabel oder sinnvoll ist darüber lässt sich streiten *g*
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von -jojo- »

Wie gesagt brauche ein Gutachten für den ZX mit 17 Zoll Felgen, hab genügend rumfliegen von meinen anderen Autos.
Sieht auf jeden fall richtig geil aus.

Antworten