Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Ebay & Co.
-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von -jojo- »

Habs voll vergessen das hier zu posten.
Vielleicht hat ja hier jemand interesse.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 514wt_1138

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 965wt_1138

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von Tony »

Die Felgen passen aber nicht auf den ZX oder? Wär nämlich bestimmt geil :D
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von -jojo- »

Auf dem 16v Zx passen die. Nur mir fehlt das Vergleichsgutachten und es gibt hier ein zwei leute die auch 17 Zoll Felgen drunter haben aber sich nicht bemühen.
Also werden es 16 Zoll Felgen aus dem CIt Programm.
Kann man leider nichts machen.

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von Tony »

Mach die doch einfach drauf? Eintragen muss man doch eh nicht mehr und solange es nicht iwo schleift und die Lauffläche verdeckt ist ist das doch alles kein Problem ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von -jojo- »

seit diesem jahr gibt wohl eine neue vorschrift. das besagt wohl das die die Felgen nicht ohne Verlgeichsgutachten eintragen dürfen.
Wenn ich mit einige BMWs und Co angucken, frag ich mich echt wie die das eingetragen bekommen haben.
Ich war schon beim Tüv und der wollte mir das nicht eintragen, auch wenn ich eine Tachoabgleich gemacht hätte.
Tja ohne Vitamin B wird das nichts, also müssen die weg.
Vom rum stehen werden die auch nicht schöner :-(

Benutzeravatar
BX_LeMans
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 128
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:40
Modell: ZX 1.8i Break "Aura"
Farbe: ORANGE
Kennzeichen: MZ ZX1994
Leistung: 101PS
Hubraum: 17..
Fahrwerk: Orischinool
Optik: reicht die Farbe nicht?

16V-Stoßstange mit Neblis,
wenn ich Zeit habe, Pfeba Seitenschweller vom BX angepasst.
wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt.
Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14"
Abgas Anlage: noch nüscht.
Innenausbau: verschiebbare Rückbank vom 5-Türer mit Kopfstützen,
Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch
Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
Ipod-Dock,
Endstufe und 12" Woofer,
vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
hinten irgendwas in 13cm.
Wohnort: Harxheim bei Mainz, mitten in den rheinhessischen Weinbergen

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von BX_LeMans »

Änderung der Felgen/Reifen MUSS eingetragen werden, alles Andere ist verboten.

Normal reicht es aber, wenn man ein Teilegutachten der Felge hat, aus dem die Tragfähigkeit hervorgeht.
In Verbindung mit dem Fahrzeug prüft TÜV/Dekra dann, ob die Felge das Auto tragen kann, ob Freigängigkeit besteht und ob der Reifenumfang mit dem Originalen übereinstimmt.
Das Auto, wo die Felgen montiert sind, muß nicht zwingend drinstehen im Gutachten.

Es gibt aber immer wieder Prüfer, die einfach zu dumm oder zu faul sind und dann mit dem Einwand kommen, kein Gutachten für das Auto, keine Eintragung. Da hilft dann eine andere Station und hinterher eine Beschwerde in der Zentrale des jeweiligen Vereins.
Bild
XM 2.0i "Tecnic" ZX 1.8i Break "Aura" Yamaha XJ600 "Diversion"

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von Tony »

BX_LeMans hat geschrieben:Änderung der Felgen/Reifen MUSS eingetragen werden, alles Andere ist verboten.
Mein TÜV Mensch hat nur nach vorhandenen Gutachten gefragt, meine Felgen sind nicht eingetragen und das war noch nie ein Problem, weder beim TÜV noch bei Kontrollen... Soweit ich weiß reicht eine Bestätigung von Citroen das man die Felgen drauf machen darf und halt ein Gutachten, die Eintragung ist teuer und kann man sich imho sparen...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von -jojo- »

Wenn die Felgen Serienmässig nicht verbaut worden waren, musst du die Eintragen.
Mit wär das Risiko zu groß.

Tja wenn jemand ein Verlgeichsgutachten findet für 17 ZOll Felgen für den Zx womit ich was anfangen kann, der kann sich bei mir 20€ verdienen.
Ich hab das suchen und das betteln satt. :@

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von Tony »

-jojo- hat geschrieben:Wenn die Felgen Serienmässig nicht verbaut worden waren, musst du die Eintragen.
Mit wär das Risiko zu groß
Bereifung

In den Feldern 15.1 bis 15.3 werden Angaben zu einer Reifengröße auf der Achse 1 (15.1) bis Achse 3 (15.3) eingetragen. Die eingetragene Reifengröße ist eine auseiner Liste von möglichen Reifengrößen, die in der Betriebserlaubnis-/ bzw. EG-Typgenehmigung genannt sind. Andere als die in der Zulassungsbescheinigung Teil I angegebenen Bereifungen können ohne zusätzliches Gutachten oder Änderungsabnahme verwendet werden, sofern sie in der Liste (Typgenehmigung) der möglichen Reifengrößen enthalten sind. Für Bereifungen, die nicht im Rahmen der Betriebserlaubnis-/ Typgenehmigung genannt sind, ist ein zusätzliches Gutachten oder eine Änderungsabnahme erforderlich.
Quelle: TÜV Rheinland (siehe Anhang)

Ich hab ne Bestätigung von Citroen für 185/65R14 ergo muss ich die OZ Felgen nicht eintragen ;)
Dateianhänge
TÜV_Flyer_langDIN_neueZulassungsdok_RZ.pdf
(116.66 KiB) 858-mal heruntergeladen
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
BX_LeMans
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 128
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:40
Modell: ZX 1.8i Break "Aura"
Farbe: ORANGE
Kennzeichen: MZ ZX1994
Leistung: 101PS
Hubraum: 17..
Fahrwerk: Orischinool
Optik: reicht die Farbe nicht?

16V-Stoßstange mit Neblis,
wenn ich Zeit habe, Pfeba Seitenschweller vom BX angepasst.
wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt.
Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14"
Abgas Anlage: noch nüscht.
Innenausbau: verschiebbare Rückbank vom 5-Türer mit Kopfstützen,
Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch
Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
Ipod-Dock,
Endstufe und 12" Woofer,
vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
hinten irgendwas in 13cm.
Wohnort: Harxheim bei Mainz, mitten in den rheinhessischen Weinbergen

Re: Verkaufe bei ebay Felgen und Lenkrad

Beitrag von BX_LeMans »

Guten Morgen wünsch ich. Lies mal den Artikel richtig, das gilt nur für die BEREIFUNG. Hast Du für die Felgen keine ABE, in der Dein ZX steht, müssen die abgenommen werden. Es gibt Felgen, deren Tragfähigkeit unter der angegebenen maximalen Achslast in Deinen Papieren liegt, baust damit einen Unfall, blechste bis Sankt Nimmerlein.
Hast Du ein Materialgutachten der Felge, die die Tragfähigkeit angibt, kannst die Felge auf jeses beliebige Fahrzeug abnehmen lassen, Freigang und passendes Reifenformat für das Fahrzeug vorausgesetzt.

Das ist mit den neuen Papieren ist neu, daß man ohne nachträgliche Abnahme alle Reifenformate fahren darf, die für den Typ unabhängig vom genauen Modell oder Motorisierung zugelassen sind. Das hat aber nichts mit den Felgen zu tun, wo Du die Reifen draufziehst.
So hab ich auch meine 185er auf den ZX genommen, da ich aber BX-Felgen hab, hab ich die Reifenbreite sicherheitshalber gleich mit vermerken lassen, erspart Diskussionen mit den Blauen/Grünen.

Was bei Jojo dazukommt, ist, daß es ja 17" serienmäßig nie gab, und sich evtl. der Abrollumfang ändert und der TÜV auch bei Tachoangleichung quer stellt ohne Papiere, die ihm eigenständiges Denken ersparen. Einziger Ausweg, andere Station mit noch denkfähigen Prüfern.
Bild
XM 2.0i "Tecnic" ZX 1.8i Break "Aura" Yamaha XJ600 "Diversion"

Antworten