Seite 1 von 1

Neues Radio, nur welches?

Verfasst: So 28. Feb 2010, 21:44
von BX_LeMans
Da mein Aldi-MP3-Player nach nunmehr 11Jahren in die Knie geht und mich so langsam in den Wahnsinn treibt, muß was Neues her.
Das letzte Gebrauchtradio übern ACC verweigert mittlerweile auch den Dienst, läßt sich nimmer anschalten.

Also was Neues mit Garantie für den ZX erstmal.
Voraussetzung, Ausgang für Sub, und EIngang für Ipod.

Bei Ebay hab ich zu verträglichen Preisen Folgende gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0162058867

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0404195873

Das Sony klingt gut, hat aber nur Line-In. Hoffentlich funktioniert der ohne Zusatzhardware, wie bei dem oben genannten Kaputten im XM.

Das AEG kenn ich nicht, die Dockingstation klingt aber mal richtig gut. Spart mir nen hässlichen sichtbaren Halter fürs Ipod. Fraglich ist die Klangqualität.

Hat wer AEG? Wie ist der Klang allgemein? Kennt Jemand das Sony im Speziellen?
Bass genaus blass wie beim alten CDX X-Plod?

Re: Neues Radio, nur welches?

Verfasst: So 28. Feb 2010, 21:47
von asterixbx
aeg hände weg bin auch drauf reingefallen :'( :'( :'( :'(

Re: Neues Radio, nur welches?

Verfasst: So 28. Feb 2010, 21:56
von Tony
Also ich hab das Sony CDX GT33U:

http://cgi.ebay.de/SONY-CDX-GT33U-CD-MP ... 4a9d9351d5

Bild

Klang ist meiner Meinung nach super, hab vorne die Lautsprecher direkt am Radio und hinten ne Endstufe fürn Subwoofer (Ausgang vorhanden)... Line-In geht mit jeder Audioquelle ohne Zusatzhardware, Pegel ist extra regel- bzw. anpassbar... Das USB Interface läuft auch sehr schnell und ist extrem kompatibel, selbst das Nokia Handy meiner Freundin (5530 XpressMusic) wird erkannt und abgespielt... USB Sticks/Festplatten etc sind alles auch kein Problem... Alles in allem wirklich zu empfehlen ;)

Wenn ich allerdings einen IPod dran hängen wollen würde würde ich auch ein Radio mit IPod Interface nehmen, die 30 Euro mehr machens auch nicht fett ;)

Dieses z.B.:

http://cgi.ebay.de/SONY-CDX-GT45IP-CD-M ... 5d282e35c2

P.S. Das AEG sieht einfach nur scheiße aus :D Wie ein Küchengerät...

Re: Neues Radio, nur welches?

Verfasst: So 28. Feb 2010, 23:08
von BX_LeMans
Problem is die liebe Kohle, meine Küche schreit nämlich nach Möbeln, genauso wies Schlafzimmer, Moped nach TÜV, XM auch bald und vorher noch nach ner neuen Auspuffanlage...

ZX wird dieses Jahr wohl wieder nix mit optisch herrichten :(

Re: Neues Radio, nur welches?

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 12:24
von Wustie
Also ich hab so eins in meinem audi drine harmoniert auch super mit dem Bose-Soundsystem
hatte das damals auch im ZX Vorteil bei dieser reihe konnte man noch die farbe von Rot (Audi) auf Grün(ZX) umstellen bei den neueren geht das glaube nich mehr das ding da is gebraucht

http://cgi.ebay.de/Sony-CD-MP3-Autoradi ... 3efd524eda

das neue 2010er Modell is auch net schlecht das würd ich warscheinlich für mein ZX holen wenn ich eins kaufen würde

http://cgi.ebay.de/SONY-CDX-GT444U-MP3- ... 5ad7872a0d

Re: Neues Radio, nur welches?

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 12:31
von Tony
Wustie hat geschrieben:hatte das damals auch im ZX Vorteil bei dieser reihe konnte man noch die farbe von Rot (Audi) auf Grün(ZX) umstellen bei den neueren geht das glaube nich mehr das ding da is gebraucht
Kann meins auch ;) Is aber auf Rot, weil der Tacho ja auch Rot/Weiß is... Wobei ich das Grün wesentlich augenfreundlicher find...