VF7N2J90000J90016 ist da!

Neu dabei? Dann erzähl uns doch, wer du bist!
Antworten
ZX16V
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:44
Modell: ZX 2.0i 16V
Farbe: ERY- vegagrünmetallic
Kennzeichen: VB ZX 20
Leistung: 110kW/150PS
Hubraum: 1998ccm
Fahrwerk: Original
Optik: Mk1 Front
Kennzeichenblende
Felgen: Original
Abgas Anlage: Musketier ESD
Wohnort: 36329 Romrod
Kontaktdaten:

VF7N2J90000J90016 ist da!

Beitrag von ZX16V »

Hallo,

ein paar von Euch kenne mich vielleicht aus dem ACC- und BX-IG Forum, bin dort seit ca. 10 Jahren aktiv, dort kennt man mich unter den Nicks "BX19DIGIT" und "BX19GTi". Habe bis jetzt einen BX19DIGIT, einen BX19RD s1, einen BX19TZI, einen BX16Valve einen BX19TZI Break und einen AX GT s1 als Skandinavienmodell in meiner Sammlung.

Bin auf meinen ZX gestossen, nachdem mich meine Freundin auf ein Zeitungsinserat aufmerksam gemacht hatte, in dem ein ZX 16V angeboten wurde- mit ZX hatte ich bis dato nix am Hut- keine HP- das taugt :aww: ja mal gaaaar nix :aww: . Aber weils nun mal ein 16V war und er nur ca. 20 km von uns entfernt angeboten wurde, riefen wir dort halt mal an- und besichtigten den Wagen. Zugegeben, er sah ziemlich vergammelt aus- stand immer unter ner Tanne- überall in dem Auto, innen wie aussen Tannennadeln, teils schon kompostiert. Aber dafür war er aus erster Hand, mit belegbarer Historie ( ein Stapel Rechnungen und Belege- sogar die Originalrechnung war noch da), nicht verheizt und scheckheftgepflegt. Mit Werksradio und Schiebedach- ja. ich bin ein Vollausstattungs-Topmotorisierungsfetischist :aww: . Gebaut am 10-5-94 (die Organummer hab ich jetzt nicht im Kopf ;) ) Für 600€ haben wir ihn dann gekauft. Hab ihn dann allerdings nicht gleich wieder angemeldet, sondern ca. 3 Monate lang nur rumstehen gehabt zum entsiffen, Öl-/Filter- Kerzenwechseln und diverse Sachen zu reparieren. Durch den Tüv kam er ohne Mängel. Ich will ihn original erhalten, zuviele 16V's wurden kaputtgebastelt und verschlimmbessert. Trotzdem sind schon ein paar Modifikationen in das Auto eingeflossen:

Originalzubehör
Mittelarmlehne vorn
"ZX style" Fußmatten
Kennzeichenblende hinten

Front auf Mk1 zurückgerüstet; der ZX wirkt dadurch von vorne einfach unscheinbarer und "braver" in meinen Augen
Airbag nachgerüstet
Lederausstattung nachgerüstet

beleuchtete Fensterheber-/ Schiebedachschalter vom Saxo
Handschuhfachbeleuchtung vom XM Y3
regulierbare Sitzheizung vom XM Y4
PLIP-Klappschlüssel vom XM Y3
Ablagefach für Bordmappe unter Beifahrersitz vom Saxo

programmierbares Wischintervallrelais
Philips Neon- Zusatzbremsleuchte
Bosch AeroTwin Wischer
Musketier ESD
Gurtgeber Vorne aus Opel Calibra/ Tigra (superpraktisch!!!)
Grosser, unübersehbarer "DIESEL" Schriftzug auf der Heckklappe :eeeee:


ZX fahren macht Spass ;) !


LG

Paul
ZX 2.0i 16V.
La force silencieuse.

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: VF7N2J90000J90016 ist da!

Beitrag von Tony »

Na dann ein herzliches Wilkommen bei uns ZX Fahrern ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Antworten