Ja hallo- tach auch.
Gelassen läufts..
Nachdem der ZX grad 2 Woche am Strassenrand zwangsparkt,
weil all die schöne Kühlerflüssigkeit rausgedröppelt ist,
gehts wieder los mit Ackern für die Kiste. Wollte ja schon immer mal
mit nem eigenen Auto über die Alpen kommen -oh jeh!
grad mit Kümmeltürkenbremsenroundup für 7 Scheine u. ohne Heftpflege
-ohjeh, ohjeh!!
Er ist so ´96 rum entstanden.
Inspektion ist schon länger nicht mehr gemacht worden- daher zusätzlich zu
erwartendes Grauen
Und andere Klassiker wie das mit den Amaturenlichtchen.
Cool auch das optionale Schiebedach, blieb im Sommer bei Betätigung
auf Halboffen stehen. Also Torx mit!
Na dann mal Gute Fahrt!
Ob ich den Stolz noch erleben darf wenn der´s noch EIN mal nach F schafft!?
NEU? hier bestimmt
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 23. Feb 2010, 16:52
- Modell: avantage
- Farbe: wein rot
- Hubraum: 1,4
- Wohnort: Hessen
NEU? hier bestimmt
ZX - heim ins Reich!
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: NEU? hier bestimmt
Herzlich Willkommen
Mein ZX fährt seit numehr 60.000 km ohne größere Defekte, dabei is er auch nie "liegen geblieben" sondern fuhr trotz kleinerer "Fehler" immer trotzdem weiter (abgefallener Auspuff, schwankende Leerlaufdrehzahlen, usw.) Er is also nicht tot zu kriegen (wenn man mal von leeren Batterien absieht...)
Mein ZX fährt seit numehr 60.000 km ohne größere Defekte, dabei is er auch nie "liegen geblieben" sondern fuhr trotz kleinerer "Fehler" immer trotzdem weiter (abgefallener Auspuff, schwankende Leerlaufdrehzahlen, usw.) Er is also nicht tot zu kriegen (wenn man mal von leeren Batterien absieht...)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
- Worrmi
- Jungspund
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
- Modell: ZX
- Farbe: Herz-Gelb
- Kennzeichen: HAL-AZ ***
- Leistung: 75 PS
- Hubraum: 1.4i
- Fahrwerk: Original
- Optik: Alufelgen,Heckspoiler
- Felgen: Alufelgen
- Abgas Anlage: Euro 2 Original
- Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
- Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
- Wohnort: Halle/Saale
- Kontaktdaten:
Re: NEU? hier bestimmt
Also ich muß sagen das mich mein zx auch noch nie allein gelassen hat er hat mich immer nach hause gefahren egal was war!! Ich fahre ihn seit ca. 132000km. Und ich werde mir auch kein anderes auto kaufen weil ich nie wieder so ein zuverlässiges auto finden werde so wie wie mein zx. Mußte zwar auch schon ein paar kleinigkeiten machen wie Lenkgetriebe,anlasser,Benzinpumpe und kat. Das komische war das mir damals die spritpumpe vor mein haus kaput gegangen ist. Mein ZX ist wie ein kind von mir was man pflegen und erziehen muß ! Werde eines nie vergessen: Ich habe Ihn am 10.01.2001 bei einen Citroen Händler gesehen mit 77729.6km auf der Uhr und hatte die Farbe Gelb (nur 2x bei uns in Halle die Farbe) da habe ich mich in ihn verliebt er hatte nur einen vorbesitzer! Also fragte ich den Händler wann ich ihn abholen kann da sagte er das ich ihn am 12.01.2001 abholen kann. Ich habe damals 4500DM bezahlt. Also wie gesagt er ist mir heute noch treu.
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn
Re: NEU? hier bestimmt
Herzlich willkommen oder so
Ich fahr seit *kopfkratz* (210+60+60 hmmm... könnt hinkommen...) 330.000 km ZX, wobei mein kleiner Furio der treuste davon is, über 270000km aufm Tacho (erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung), keine größeren Probleme
Ich fahr seit *kopfkratz* (210+60+60 hmmm... könnt hinkommen...) 330.000 km ZX, wobei mein kleiner Furio der treuste davon is, über 270000km aufm Tacho (erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung), keine größeren Probleme
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: NEU? hier bestimmt
Ich hab schon 2 Stück vernichtet, die 3. is drin... Achja und Antriebswellen, auch son Wegwerfartikel am ZX, finde ich... Müssten die 4. oder 5. sein mittlerweile...Koraahr hat geschrieben:...erste Kupplung...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Re: NEU? hier bestimmt
Antriebswellen hab ich auch schon etliche durch, das zählt ja unter Verschleißteil ^^
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010