Hallo an alle Citroën Fan's :o)
- Bodi77
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:25
- Modell: 2.0 16V Pierre Lartigue
- Farbe: weiss-gelb-rot-scharz
- Hubraum: 1998
- Fahrwerk: Koni gelb mit H&R Federn.
- Felgen: Immer mal was anderes. Ja nach Anwendung
- Innenausbau: Fast nix mehr :o)
- Hifi Ausbau: Wohl eher HiFi Abbau..
- Wohnort: Zuerich - CH
Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Hallo erst mal.
Ein mal mehr aus der Schweiz. Der ZX war mein 2. und 3. Auto. Jetzt bin ich beim Xsara angelangt.
Ich hoffe hier mit euch einige gute Erfahrungen austauschen zu können.
Und so schaut meiner aus: Nach einem kleinen Unfall mit dem ZX, benötigte ich bringend ein anderes -> Den Xsara VTS
Aber ihr vermutet scho richtig. Ich brauchen den ZX nur noch als "Spassmobil".
Und so schaut Spass bei mir aus:
Ein mal mehr aus der Schweiz. Der ZX war mein 2. und 3. Auto. Jetzt bin ich beim Xsara angelangt.
Ich hoffe hier mit euch einige gute Erfahrungen austauschen zu können.
Und so schaut meiner aus: Nach einem kleinen Unfall mit dem ZX, benötigte ich bringend ein anderes -> Den Xsara VTS
Aber ihr vermutet scho richtig. Ich brauchen den ZX nur noch als "Spassmobil".
Und so schaut Spass bei mir aus:
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Bodi77 am Di 29. Jun 2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
mhh sieht nach rennen aus! würde mir gefallem. alles noch original, spirch motor?
Kann das sein das du motorhaubenspoiler dran hattest und dann nicht?
Kann das sein das du motorhaubenspoiler dran hattest und dann nicht?
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Wilkommen hier
Is das ein 16V?
Is das ein 16V?
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
- Bodi77
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:25
- Modell: 2.0 16V Pierre Lartigue
- Farbe: weiss-gelb-rot-scharz
- Hubraum: 1998
- Fahrwerk: Koni gelb mit H&R Federn.
- Felgen: Immer mal was anderes. Ja nach Anwendung
- Innenausbau: Fast nix mehr :o)
- Hifi Ausbau: Wohl eher HiFi Abbau..
- Wohnort: Zuerich - CH
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Ja, ist "noch" alles orginal. Möche über den kommenden Winter etwas am Motor rumschrauben (Nockenwellen, Ansaug u. Auslass, Ventile, Kopf schleifen, usw...). Dann sollte man schon was merken .. Hoffe ich
Und noch ein ja. Hatte den Haubenspoiler bereits auf meinem 1. ZX. Den 1.8l 8V und dann auf dem 2. ZX, den 2.0l 16V. Nach Jahren hatte das Amt nicht mehr so grosse Freude daran .. Und weg musste er
Und noch ein ja. Hatte den Haubenspoiler bereits auf meinem 1. ZX. Den 1.8l 8V und dann auf dem 2. ZX, den 2.0l 16V. Nach Jahren hatte das Amt nicht mehr so grosse Freude daran .. Und weg musste er
-jojo- hat geschrieben:mhh sieht nach rennen aus! würde mir gefallem. alles noch original, spirch motor?
Kann das sein das du motorhaubenspoiler dran hattest und dann nicht?
- Bodi77
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:25
- Modell: 2.0 16V Pierre Lartigue
- Farbe: weiss-gelb-rot-scharz
- Hubraum: 1998
- Fahrwerk: Koni gelb mit H&R Federn.
- Felgen: Immer mal was anderes. Ja nach Anwendung
- Innenausbau: Fast nix mehr :o)
- Hifi Ausbau: Wohl eher HiFi Abbau..
- Wohnort: Zuerich - CH
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Jep .. Danke
Ja das ist der 16V mit dem RFS-Motor (XU10J4RS). Nur leider schon mit dem 2. Motor
Ja das ist der 16V mit dem RFS-Motor (XU10J4RS). Nur leider schon mit dem 2. Motor
Tony hat geschrieben:Wilkommen hier
Is das ein 16V?
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Hast du den Spoiler noch und würdest du den verkaufen?
WIe lange hat den der Motor gehalten und was war denn der Grund das der Hops gegangen ist?
WIe lange hat den der Motor gehalten und was war denn der Grund das der Hops gegangen ist?
- Bodi77
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:25
- Modell: 2.0 16V Pierre Lartigue
- Farbe: weiss-gelb-rot-scharz
- Hubraum: 1998
- Fahrwerk: Koni gelb mit H&R Federn.
- Felgen: Immer mal was anderes. Ja nach Anwendung
- Innenausbau: Fast nix mehr :o)
- Hifi Ausbau: Wohl eher HiFi Abbau..
- Wohnort: Zuerich - CH
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Ich muss leider ein entteuschendes "Nein" anbringen. Habe den Spoiler weg geworfen. Dieser hat unter meien Kumpels auch den Übername "die Banane" erhalten. Hätte den natürlich auch abgegeben...
Bei ca. 200'000km hat was blockiert (Bei normaler Fahrt, bei ca. 2000Rpm). Der Zahnriemen war zerrissen und das wars dann auch. Ein Kumpel riet mir nach einem Motor zu schauen. Nach ca. 15 Stunden war der Wechsel dann vollbracht
Bei ca. 200'000km hat was blockiert (Bei normaler Fahrt, bei ca. 2000Rpm). Der Zahnriemen war zerrissen und das wars dann auch. Ein Kumpel riet mir nach einem Motor zu schauen. Nach ca. 15 Stunden war der Wechsel dann vollbracht
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Ich denke mal bei 200 000 sollte man schon damit rechnen können?!
Hast du den in Rally lock oben lackier oder war das schon, vielleicht kannst ja noch ein paar Bilder posten.
Gruß
Hast du den in Rally lock oben lackier oder war das schon, vielleicht kannst ja noch ein paar Bilder posten.
Gruß
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Naaaaaiiiin Den hätteste hier echt für gutes Geld loswerden könnenBodi77 hat geschrieben:Ich muss leider ein entteuschendes "Nein" anbringen. Habe den Spoiler weg geworfen. Dieser hat unter meien Kumpels auch den Übername "die Banane" erhalten. Hätte den natürlich auch abgegeben...
Aber meines Wissens nach wird der in D wegen des Fussgängerschutzes eh nicht mehr eingetragen, Glück für die die ihn schon ewig drauf haben und er eingetragen ist (gell Wustie *g*)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Re: Hallo an alle Citroën Fan's :o)
Hätte ich auch gerne, gerade weil der so selten ist.
Mit der Eintragung würd ich keinen Gedanken verschwenden.
Mit der Eintragung würd ich keinen Gedanken verschwenden.