Huhu, bin auch neu

Neu dabei? Dann erzähl uns doch, wer du bist!
Antworten
Perlmut
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:43
Modell: ZX i.4i Harmonie

Huhu, bin auch neu

Beitrag von Perlmut »

Hallo,

bin neu hier und habe ich durch die Suche nach einem schlachtreifen ZX gefunden.

Ich glaube hier bleibe ich eine Weile kleben, allein schon durch die tolle Ersatzteilmöglichkeit 8) .

Nun zu mir: Wohnhaft bin ich im Kreis Borken, weiblich, 25

Zu meinem Schätzchen: ZX 1.4i Harmonie, Grün metallic, Klima, 198t km, fährt jetzt auch auf LPG :yes:

Wenn mein Auto irgendwann gar nicht mehr tut, dann wird der nächste wohl ein schicker Xsara (aber das darf ich nicht so laut sagen, damit mein Auto das nicht hört). Gerne würde ich mein Auto noch 10 Jahre fahren. Mein Vater, KFZ-Meister, sagte mal: "Ich bin mit meinem ZX 460t km gefahren und hätte sich nicht die Karosserie durch mangelnde Pflege aufgelöst wäre der auch noch bis 800t km gefahren. Er hat mich nie im Stich gelassen. " Mein Vater erwähnte ebenfalls, dass er rein aus interesse den Motor seines alten komplett auseinander genommen hätte um den Verschleiß zu begutachten und er war sehr erstaunt als er zu dem Ergebnis kam das der Motor wie neu war. Jetzt fange ich schon an zu schwafeln... ich wollte eigentlich nur sagen: Ich liebe dieses Auto und es ist robust, funktionell und scheint eine lange Laufzeit zu haben. Das was ein Auto sein sollte!

Wie schon erwähnt, ich suche ein Gegenstück zu meinem Autoleinchen und habe bereits einen Thread unter Markplatz/Suche eröffnet.

Liebste Grüße,
Janine

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Huhu, bin auch neu

Beitrag von -jojo- »

Hi Janine aus Borken.

Freut mich das du so viel Spass mit deinem ZX hast.
Ich würde dir empfehlen einen 1,4 zu suchen, die sind ersten echt günstig, und du wirst keine Probleme mit teilen haben.
Ausserdem geht der 1,4 nicht so schnell kaputt.

Ich hab selber einen 1,4 Coupe 2,0 16V, 1,6 Break und einen Xantia und einen ZX der gerade geschlachtet ist.
Stellt mal ein Bild von dir rein würd mich freuen, meine stehen in der Galerie drin.

Was hällst du davon wenn, das Wetter besser ist auf ein kleines ZX treffen?
Bocholt Borken ist ja nicht wirklich weit weg.
In deiner Ecke sind aber auch noch ein Zx liebhaber.

Perlmut
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:43
Modell: ZX i.4i Harmonie

Re: Huhu, bin auch neu

Beitrag von Perlmut »

Hi,

dadurch, dass die Harmonie Edition limitiert war, ist es wohl nicht so leicht alle Ersatzteile zu finden. Die Klima ist ein Problem, die Radaufhängung (Spurstangen? irgendwas rumpelt im rechten vorderen Radkasten) und diverse andere kleinigkeiten. Und grün sollte er am besten sein, damit ich diverse Blechschäden schnell beseitig bekomme. Nachlackieren ist doch ganz schön happig.

Ich habe in diesem Jahr sogar Probleme gehabt einen gebrauchten Gebläsemotor zu finden. Nun, mit wenig Zeit und wenn der Winter naht ist es eher schlecht ohne Heizung zu fahren.

Im Frühjahr kann man sich durchaus Gedanken zu einem ZX treffen machen. Bei dem aktuellen Wetter bin ich froh wenn ich nicht über die Straßen schlittern muss.

Grüße,
Janine

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Huhu, bin auch neu

Beitrag von -jojo- »

wie kommst du darauf das du noch sachen vom harmoni nehmen kannst?
lüfter zb gibt es zwei verschiedene und das haben alle zx.
gruss

Antworten