Bin dann auch mal da..
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 04:09
- Modell: 1.4i Reflex
- Farbe: Rot
- Kennzeichen: PCH-RS
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1360
- Fahrwerk: Originalfahrwerk
- Optik: naja, dem Alter entspechend. Rot verblasst eben schnell..
- Felgen: beide Radsätze auf 13" Stahlfelge. OHNE Radkappen. Die billigen Baumarktdinger verliert das Auto gerne mal..
- Abgas Anlage: Original, noch fast neu
- Innenausbau: alles Original, nix umgebaut
- Hifi Ausbau: neues CD-Radio, originale Boxen.
- Wohnort: Garwitz (Mecklenburg)
- Kontaktdaten:
Bin dann auch mal da..
Moinsen!
Auf der Suche nach Rat hab ich mich so durch's www gewuselt und bin nun hier gelandet.
Unser ZX is Bj. 08/94, 1.4i Reflex und hat erst knapp 172tsd Kilometer auf der Uhr.
Gekauft haben wir den im Juli 08, weil wir dringend ein Auto brauchten. Quasi als "Notkauf"..
Naja, der stand im Nachbardorf für 450€ rum und hatte noch TüV bis 07/09.
Also haben wir den geholt und dann ging das "Elend" auch schon los. Als erstes war die Hinterachse fällig.
Dann kamen in den nächsten Monaten die Koppelstangen, Antriebe, Kopfdichtung (bei 149tsd!!!!), Spurstangenköpfe und der Auspuff neu.
Die neuen Bremsen erwähne ich jetzt mal mit Absicht nicht..
Aber egal, beim TüV-Termin in 2009 gabs die Plakette. Mit leichten Beanstandungen. (Rost vorne rechts am Radhaus)
Da kommt jetzt aber ein neues Blech rein (besorgt mir mein Dealer als komplettes Reparaturblech) und denn is das auch wieder gut.
Neue Dämpfer kriegt er jetzt auch noch spendiert und dann sollte dieses Jahr beim TüV eigendlich alles glattgehn.
Eigendlich ist es rein wirtschaftlich totaler Blödsinn, andauernd noch in das Auto zu investieren.
Aber der Wagen is uns irgendwie an's Herz gewachsen und läuft ansonsten auch sehr zuverlässig.
Und wenn uns kein Dussel reinfährt oder sonst irgendwelche Sch****e passiert, sehe ich recht zuversichtlich der 300tsd'er Marke aufm Tacho entgegen..
Ihr wundert euch bestimmt, warum ich "unser" Auto und "wir" schreibe.
Naja, ganz einfach....meine Freundin benutzt das Auto und ich bin für Wartung und Reparaturen zuständig..
In diesem Sinne
Gruß euer Pirat
PS: der Motor, mit dem ich normalerweise zu tun habe, bringt schlappe 17,6 Tonnen auf die Waage..
Auf der Suche nach Rat hab ich mich so durch's www gewuselt und bin nun hier gelandet.
Unser ZX is Bj. 08/94, 1.4i Reflex und hat erst knapp 172tsd Kilometer auf der Uhr.
Gekauft haben wir den im Juli 08, weil wir dringend ein Auto brauchten. Quasi als "Notkauf"..
Naja, der stand im Nachbardorf für 450€ rum und hatte noch TüV bis 07/09.
Also haben wir den geholt und dann ging das "Elend" auch schon los. Als erstes war die Hinterachse fällig.
Dann kamen in den nächsten Monaten die Koppelstangen, Antriebe, Kopfdichtung (bei 149tsd!!!!), Spurstangenköpfe und der Auspuff neu.
Die neuen Bremsen erwähne ich jetzt mal mit Absicht nicht..
Aber egal, beim TüV-Termin in 2009 gabs die Plakette. Mit leichten Beanstandungen. (Rost vorne rechts am Radhaus)
Da kommt jetzt aber ein neues Blech rein (besorgt mir mein Dealer als komplettes Reparaturblech) und denn is das auch wieder gut.
Neue Dämpfer kriegt er jetzt auch noch spendiert und dann sollte dieses Jahr beim TüV eigendlich alles glattgehn.
Eigendlich ist es rein wirtschaftlich totaler Blödsinn, andauernd noch in das Auto zu investieren.
Aber der Wagen is uns irgendwie an's Herz gewachsen und läuft ansonsten auch sehr zuverlässig.
Und wenn uns kein Dussel reinfährt oder sonst irgendwelche Sch****e passiert, sehe ich recht zuversichtlich der 300tsd'er Marke aufm Tacho entgegen..
Ihr wundert euch bestimmt, warum ich "unser" Auto und "wir" schreibe.
Naja, ganz einfach....meine Freundin benutzt das Auto und ich bin für Wartung und Reparaturen zuständig..
In diesem Sinne
Gruß euer Pirat
PS: der Motor, mit dem ich normalerweise zu tun habe, bringt schlappe 17,6 Tonnen auf die Waage..
Re: Bin dann auch mal da..
MAN? B & W? MaK? MTU?Kanalpirat hat geschrieben: PS: der Motor, mit dem ich normalerweise zu tun habe, bringt schlappe 17,6 Tonnen auf die Waage..
Schöne Grüße aus der deutschen Laufbuchsen-Hochburg.
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 04:09
- Modell: 1.4i Reflex
- Farbe: Rot
- Kennzeichen: PCH-RS
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1360
- Fahrwerk: Originalfahrwerk
- Optik: naja, dem Alter entspechend. Rot verblasst eben schnell..
- Felgen: beide Radsätze auf 13" Stahlfelge. OHNE Radkappen. Die billigen Baumarktdinger verliert das Auto gerne mal..
- Abgas Anlage: Original, noch fast neu
- Innenausbau: alles Original, nix umgebaut
- Hifi Ausbau: neues CD-Radio, originale Boxen.
- Wohnort: Garwitz (Mecklenburg)
- Kontaktdaten:
Re: Bin dann auch mal da..
Deutz RBV6M 545
750PS bei 380U/min
Mit eine der geilsten Maschinen überhaupt..
Laufbuchsenhochburg? Hmmmmmm.......Duisburg?
Gruß vom Pirat
750PS bei 380U/min
Mit eine der geilsten Maschinen überhaupt..
Laufbuchsenhochburg? Hmmmmmm.......Duisburg?
Gruß vom Pirat
Re: Bin dann auch mal da..
Feines Maschinchen: http://il.youtube.com/watch?v=8d2imMvyAO8
Nix Ruhrpott...Schleswig-Holstein: http://www.m-juergensen.de/ in Sörup!
Nix Ruhrpott...Schleswig-Holstein: http://www.m-juergensen.de/ in Sörup!
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 04:09
- Modell: 1.4i Reflex
- Farbe: Rot
- Kennzeichen: PCH-RS
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1360
- Fahrwerk: Originalfahrwerk
- Optik: naja, dem Alter entspechend. Rot verblasst eben schnell..
- Felgen: beide Radsätze auf 13" Stahlfelge. OHNE Radkappen. Die billigen Baumarktdinger verliert das Auto gerne mal..
- Abgas Anlage: Original, noch fast neu
- Innenausbau: alles Original, nix umgebaut
- Hifi Ausbau: neues CD-Radio, originale Boxen.
- Wohnort: Garwitz (Mecklenburg)
- Kontaktdaten:
Re: Bin dann auch mal da..
Das Schiff kenn ich, das is die MS Harmonie".
Dem seine Mühle hat ja noch paar Ponys mehr als unsere..
Na denn weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann wenn bei uns mal ne Buchse hinüber ist..
Schade, für nen DAF 1160 macht ihr gar keine Laufbüchsen. Aber der hat ja nur nen 130'er Kolben..
Dem seine Mühle hat ja noch paar Ponys mehr als unsere..
Na denn weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann wenn bei uns mal ne Buchse hinüber ist..
Schade, für nen DAF 1160 macht ihr gar keine Laufbüchsen. Aber der hat ja nur nen 130'er Kolben..
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Bin dann auch mal da..
Willkommen
Die Teile die du erwähnst sind beim ZX leider echt Verschleißteile, ständig hört man von Hinterachse, Kopfdichtung & co. Ich bin davon von 183.000 bis 258.000 soweit verschont geblieben, aber ATW, Fahrwerk vorn usw. ist halt auch alles nicht für die Ewigkeit ausgelegt
Die Teile die du erwähnst sind beim ZX leider echt Verschleißteile, ständig hört man von Hinterachse, Kopfdichtung & co. Ich bin davon von 183.000 bis 258.000 soweit verschont geblieben, aber ATW, Fahrwerk vorn usw. ist halt auch alles nicht für die Ewigkeit ausgelegt
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 3. Jan 2011, 04:09
- Modell: 1.4i Reflex
- Farbe: Rot
- Kennzeichen: PCH-RS
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1360
- Fahrwerk: Originalfahrwerk
- Optik: naja, dem Alter entspechend. Rot verblasst eben schnell..
- Felgen: beide Radsätze auf 13" Stahlfelge. OHNE Radkappen. Die billigen Baumarktdinger verliert das Auto gerne mal..
- Abgas Anlage: Original, noch fast neu
- Innenausbau: alles Original, nix umgebaut
- Hifi Ausbau: neues CD-Radio, originale Boxen.
- Wohnort: Garwitz (Mecklenburg)
- Kontaktdaten:
Re: Bin dann auch mal da..
@Tony
naja, was hält schon ewig..
Im Moment macht mir die Tachoeinheit ja zu schaffen.
Da is ja nur die "einfache" drin verbaut. Die mit der Uhr.
Nu wollte ich eine mit Drehzahlmesser einbauen aber der Drehzahlmesser tut nich.
Dazu muss ich sagen, wir haben den einfachen Kabelbaum drin. Is da der Drehzahlmesser schon mit verkabelt? Bestimmt nich, oder.....?
Wie ich die Temp-Anzeige inne Gänge krieg, hab ich ja schon rausgefunden. Da brauch nur am Motor der eine Geber getauscht werden..
naja, was hält schon ewig..
Im Moment macht mir die Tachoeinheit ja zu schaffen.
Da is ja nur die "einfache" drin verbaut. Die mit der Uhr.
Nu wollte ich eine mit Drehzahlmesser einbauen aber der Drehzahlmesser tut nich.
Dazu muss ich sagen, wir haben den einfachen Kabelbaum drin. Is da der Drehzahlmesser schon mit verkabelt? Bestimmt nich, oder.....?
Wie ich die Temp-Anzeige inne Gänge krieg, hab ich ja schon rausgefunden. Da brauch nur am Motor der eine Geber getauscht werden..
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Bin dann auch mal da..
Also ich hab damals an meinem ZX 1,4i Easy Bj. 94 ganz einfach die andere Tacho Einheit reingehängt und alles ging, inkl Kühlwassertemp und Drehzahl... Anscheinend haben aber nicht alle die Kabel drin liegen... Find ich schon Komisch... Ist das ein 3- oder 5-Türer? Vllt liegts daran (3-Türer in Spanien hergestellt, 5-Türer in Paris)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
Re: Bin dann auch mal da..
Hab hier ja schon mehrfach erwähnt, dass in den einfachen Reflex-Modellen nur der einfachste Kabelbaum drin ist. Musste für Lautsprecher und Kofferraumbeleuchtung Kabel ziehen...Drehzahlmesser und Kühlmitteltemp. hab ich gelassen, war mir zu aufwändig.
@Kanalpirat: Wenn du nen Kühlmitteltemp.-Geber brauchst, habe noch den da, den ich für mich eigentlich gekauft hatte. Habs ja dann gelassen^^...bei Interesse einfach PN
@Kanalpirat: Wenn du nen Kühlmitteltemp.-Geber brauchst, habe noch den da, den ich für mich eigentlich gekauft hatte. Habs ja dann gelassen^^...bei Interesse einfach PN
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Bin dann auch mal da..
Wie waren denn die Ausstattungen gestaffelt? Ich dachte immer "Easy" wäre der billigste gewesen?Swifty hat geschrieben:Hab hier ja schon mehrfach erwähnt, dass in den einfachen Reflex-Modellen nur der einfachste Kabelbaum drin ist. Musste für Lautsprecher und Kofferraumbeleuchtung Kabel ziehen...Drehzahlmesser und Kühlmitteltemp. hab ich gelassen, war mir zu aufwändig.
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de