Bin dann auch mal da..
Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 04:45
Moinsen!
Auf der Suche nach Rat hab ich mich so durch's www gewuselt und bin nun hier gelandet.
Unser ZX is Bj. 08/94, 1.4i Reflex und hat erst knapp 172tsd Kilometer auf der Uhr.
Gekauft haben wir den im Juli 08, weil wir dringend ein Auto brauchten. Quasi als "Notkauf"..
Naja, der stand im Nachbardorf für 450€ rum und hatte noch TüV bis 07/09.
Also haben wir den geholt und dann ging das "Elend" auch schon los. Als erstes war die Hinterachse fällig.
Dann kamen in den nächsten Monaten die Koppelstangen, Antriebe, Kopfdichtung (bei 149tsd!!!!), Spurstangenköpfe und der Auspuff neu.
Die neuen Bremsen erwähne ich jetzt mal mit Absicht nicht..
Aber egal, beim TüV-Termin in 2009 gabs die Plakette. Mit leichten Beanstandungen. (Rost vorne rechts am Radhaus)
Da kommt jetzt aber ein neues Blech rein (besorgt mir mein Dealer als komplettes Reparaturblech) und denn is das auch wieder gut.
Neue Dämpfer kriegt er jetzt auch noch spendiert und dann sollte dieses Jahr beim TüV eigendlich alles glattgehn.
Eigendlich ist es rein wirtschaftlich totaler Blödsinn, andauernd noch in das Auto zu investieren.
Aber der Wagen is uns irgendwie an's Herz gewachsen und läuft ansonsten auch sehr zuverlässig.
Und wenn uns kein Dussel reinfährt oder sonst irgendwelche Sch****e passiert, sehe ich recht zuversichtlich der 300tsd'er Marke aufm Tacho entgegen..
Ihr wundert euch bestimmt, warum ich "unser" Auto und "wir" schreibe.
Naja, ganz einfach....meine Freundin benutzt das Auto und ich bin für Wartung und Reparaturen zuständig..
In diesem Sinne
Gruß euer Pirat
PS: der Motor, mit dem ich normalerweise zu tun habe, bringt schlappe 17,6 Tonnen auf die Waage..
Auf der Suche nach Rat hab ich mich so durch's www gewuselt und bin nun hier gelandet.
Unser ZX is Bj. 08/94, 1.4i Reflex und hat erst knapp 172tsd Kilometer auf der Uhr.
Gekauft haben wir den im Juli 08, weil wir dringend ein Auto brauchten. Quasi als "Notkauf"..
Naja, der stand im Nachbardorf für 450€ rum und hatte noch TüV bis 07/09.
Also haben wir den geholt und dann ging das "Elend" auch schon los. Als erstes war die Hinterachse fällig.
Dann kamen in den nächsten Monaten die Koppelstangen, Antriebe, Kopfdichtung (bei 149tsd!!!!), Spurstangenköpfe und der Auspuff neu.
Die neuen Bremsen erwähne ich jetzt mal mit Absicht nicht..
Aber egal, beim TüV-Termin in 2009 gabs die Plakette. Mit leichten Beanstandungen. (Rost vorne rechts am Radhaus)
Da kommt jetzt aber ein neues Blech rein (besorgt mir mein Dealer als komplettes Reparaturblech) und denn is das auch wieder gut.
Neue Dämpfer kriegt er jetzt auch noch spendiert und dann sollte dieses Jahr beim TüV eigendlich alles glattgehn.
Eigendlich ist es rein wirtschaftlich totaler Blödsinn, andauernd noch in das Auto zu investieren.
Aber der Wagen is uns irgendwie an's Herz gewachsen und läuft ansonsten auch sehr zuverlässig.
Und wenn uns kein Dussel reinfährt oder sonst irgendwelche Sch****e passiert, sehe ich recht zuversichtlich der 300tsd'er Marke aufm Tacho entgegen..
Ihr wundert euch bestimmt, warum ich "unser" Auto und "wir" schreibe.
Naja, ganz einfach....meine Freundin benutzt das Auto und ich bin für Wartung und Reparaturen zuständig..
In diesem Sinne
Gruß euer Pirat
PS: der Motor, mit dem ich normalerweise zu tun habe, bringt schlappe 17,6 Tonnen auf die Waage..