Ich bin eigentlich neu, aber eigentlich nich... :D
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
Ich bin eigentlich neu, aber eigentlich nich... :D
Hallo Leute ,
auch ich bin vor einer Weile (Juli 2008) einfach ins Forum gekommen, da ich so dringend nach Hilfe gesucht hab (wenn ihr euch vll erinnert: Diesel im Tank). Deswegen hab ichs verplant mich vorzustellen:
Mein Name ist Tino, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Senftenberg. Das liegt, am einfachsten beschrieben, zwischen Cottbus und Dresden.
Seit Anfang September bin ich Auszubildender und ben?tigte daher ein Auto. Die Wahl fing nicht beim ZX an, sondern eher bei anderen Fahrzeugen. Ich war zum Beispiel scharf auf ein ?lteres Hyundai Coupe oder einen Opel Calibra. Aber Versicherung und Anschaffung waren einfach zu derb. Weiterhin hatte ich auch als Gedanken mir einen AX zu kaufen, da meine Mutter einen f?hrt und ich eigentlich recht begeistert von der kleinen Blechb?chse bin. Aber irgendwo ist er mir zu klein. Und genau da kam der ZX ins Licht! Der gro?e Bruder! Viel Platz, supersparsam (so wie vom AX gewohnt ) und sch?n leicht hehe. Also gings nach diesem Geistesblitz auf die Suche. Bei mobile.de fand ich dann ein recht verlockendes Angebot: 94er ZX 1.4i mit 56000km, Der is ja grad ma eingefahrn dacht ich mir so... Tjoa, also gings auf ins 500km entfernte Marburg in Hessen. Dort angekommen, wollte der Guteste dann irgendwie nicht mitkommen...er verweigerte den Start. Nach zahllosen Startversuchen und letztendlich durch eine Werkstatt zum Laufen bekommen, nahmen wir ihn mit. War es die Katze im Sack? Zuhause angekommen und zwischendurch mit einigen Mucken in den unteren Drehzahlen, kam das Problem zum Vorschein: Diesel im Tank! Die Vorbesitzer hatten wohl keine Ahnung, aber egal...also ging der Gute in unsere 3-w?chige Privataufbereitung. Die Benzingeschichte war dann durch intensive Reinigung von Tank, Einspritzung und Leitungen gekl?rt. Ein neuer Leerlaufsteller musste zum Schluss auch noch her. Seitdem l?uft die rote Feierwehr und bringt mich zur Schule bzw. auf Arbeit. ?ber 100km jeden Tag (heute 57950km)
Ich hoffe, dass mir mein ZX noch lange erhalten bleibt und dass ich ihn zum Schluss wirklich nur abgeben muss, weil er 300000km oder mehr auf der Uhr hat. Ich hab meine Entscheidung zum ZX bisher nicht bereut und ich hoffe, dass das auch nicht passiert Solang ich ZX fahre, werd ich dem Forum treu bleiben. Bisher hat es mir auch beim Fehlersuchen geholfen, wegen Euch! Ihr seid die Experten hier
Deswegen bedank ich mich bei Euch daf?r. Auf eine lange Zeit miteinander, auf das der ZX nicht von der Stra?e verschwindet
So, das war ein langer Roman ^^. Ich hoffe, das ist nicht all zu schlimm
Liebe Gr??e aus der Lausitz vom Tino
auch ich bin vor einer Weile (Juli 2008) einfach ins Forum gekommen, da ich so dringend nach Hilfe gesucht hab (wenn ihr euch vll erinnert: Diesel im Tank). Deswegen hab ichs verplant mich vorzustellen:
Mein Name ist Tino, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Senftenberg. Das liegt, am einfachsten beschrieben, zwischen Cottbus und Dresden.
Seit Anfang September bin ich Auszubildender und ben?tigte daher ein Auto. Die Wahl fing nicht beim ZX an, sondern eher bei anderen Fahrzeugen. Ich war zum Beispiel scharf auf ein ?lteres Hyundai Coupe oder einen Opel Calibra. Aber Versicherung und Anschaffung waren einfach zu derb. Weiterhin hatte ich auch als Gedanken mir einen AX zu kaufen, da meine Mutter einen f?hrt und ich eigentlich recht begeistert von der kleinen Blechb?chse bin. Aber irgendwo ist er mir zu klein. Und genau da kam der ZX ins Licht! Der gro?e Bruder! Viel Platz, supersparsam (so wie vom AX gewohnt ) und sch?n leicht hehe. Also gings nach diesem Geistesblitz auf die Suche. Bei mobile.de fand ich dann ein recht verlockendes Angebot: 94er ZX 1.4i mit 56000km, Der is ja grad ma eingefahrn dacht ich mir so... Tjoa, also gings auf ins 500km entfernte Marburg in Hessen. Dort angekommen, wollte der Guteste dann irgendwie nicht mitkommen...er verweigerte den Start. Nach zahllosen Startversuchen und letztendlich durch eine Werkstatt zum Laufen bekommen, nahmen wir ihn mit. War es die Katze im Sack? Zuhause angekommen und zwischendurch mit einigen Mucken in den unteren Drehzahlen, kam das Problem zum Vorschein: Diesel im Tank! Die Vorbesitzer hatten wohl keine Ahnung, aber egal...also ging der Gute in unsere 3-w?chige Privataufbereitung. Die Benzingeschichte war dann durch intensive Reinigung von Tank, Einspritzung und Leitungen gekl?rt. Ein neuer Leerlaufsteller musste zum Schluss auch noch her. Seitdem l?uft die rote Feierwehr und bringt mich zur Schule bzw. auf Arbeit. ?ber 100km jeden Tag (heute 57950km)
Ich hoffe, dass mir mein ZX noch lange erhalten bleibt und dass ich ihn zum Schluss wirklich nur abgeben muss, weil er 300000km oder mehr auf der Uhr hat. Ich hab meine Entscheidung zum ZX bisher nicht bereut und ich hoffe, dass das auch nicht passiert Solang ich ZX fahre, werd ich dem Forum treu bleiben. Bisher hat es mir auch beim Fehlersuchen geholfen, wegen Euch! Ihr seid die Experten hier
Deswegen bedank ich mich bei Euch daf?r. Auf eine lange Zeit miteinander, auf das der ZX nicht von der Stra?e verschwindet
So, das war ein langer Roman ^^. Ich hoffe, das ist nicht all zu schlimm
Liebe Gr??e aus der Lausitz vom Tino
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
hehe na dann herzlich wilkommen Der ZX ist wirklich ein dankbares Auto das sein Geld eigentlich wert ist
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
-
- Stammuser
- Beiträge: 302
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
- Modell: Citroen ZX VTS
- Farbe: Silber
- Kennzeichen: DA SP 3610
- Leistung: 120KW
- Hubraum: 1998
- Kontaktdaten:
-
- Forenlegende
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
- Wohnort: Burg 39288
- Kontaktdaten:
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Selbst bei 110-130 und total gleichm?ssigem fahren (kaum Gas) auf der Autobahn (und zwar den ganzen Tank) hab ich minimal 6,5l Verbraucht... Wie macht ihr das?!
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de