Wieder zurück :)
Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 14:47
Hey hey,
ich war schon bei zx freunde mit dabei und hab jetzt hier die seite wieder gefunden. habe wieder einen zx 16v, den ich vor ner woche meinem bruder abgekauft habe. und auch schon die ersten probleme. der zx hat eigentlich schon gut leistung nur auf der autobahn kommt er nicht über 200 km/h was echt traurig ist. hat ne leistungssteigerung von clemens motorsport ulm und hat laut prüfstand irgendwas knapp an die 170 ps und dreht auch bis 7500rpm. auf der bahn ist er echt ne lahme sau. meine anderen 2 hatten locker die 230 km/h nach tacho gepackt. drosselklappe mit allen sensoren habe ich schon getauscht, da das auto vor ner woche nur zickte. laufen tut er jetzt gut und rund. anspringen tut er nach längerer standzeit sehr schlecht. 10 bis 20 sekunden starten ist an der tagesordnung, und dann riecht es nach sprit wie hulle.
was schon gemacht wurde:
-einspritzbrücke galvanisch gereinigt und verzinkt
-alle zündspulen neu
-gebrauchte spritpumpe
-einspritzdüsen mit ultraschall gereinigt
nennenswertes:
-unterdruckdosen funktionieren
-drehmoment hat er auch gut
-zahnriemen wurde bei 70.000 km bei citroen gewechselt, er hat jetzt knappt über 110.000km drauf
bj 93 rfy
wer nen tip hat darf sich gerne äußern
ich war schon bei zx freunde mit dabei und hab jetzt hier die seite wieder gefunden. habe wieder einen zx 16v, den ich vor ner woche meinem bruder abgekauft habe. und auch schon die ersten probleme. der zx hat eigentlich schon gut leistung nur auf der autobahn kommt er nicht über 200 km/h was echt traurig ist. hat ne leistungssteigerung von clemens motorsport ulm und hat laut prüfstand irgendwas knapp an die 170 ps und dreht auch bis 7500rpm. auf der bahn ist er echt ne lahme sau. meine anderen 2 hatten locker die 230 km/h nach tacho gepackt. drosselklappe mit allen sensoren habe ich schon getauscht, da das auto vor ner woche nur zickte. laufen tut er jetzt gut und rund. anspringen tut er nach längerer standzeit sehr schlecht. 10 bis 20 sekunden starten ist an der tagesordnung, und dann riecht es nach sprit wie hulle.
was schon gemacht wurde:
-einspritzbrücke galvanisch gereinigt und verzinkt
-alle zündspulen neu
-gebrauchte spritpumpe
-einspritzdüsen mit ultraschall gereinigt
nennenswertes:
-unterdruckdosen funktionieren
-drehmoment hat er auch gut
-zahnriemen wurde bei 70.000 km bei citroen gewechselt, er hat jetzt knappt über 110.000km drauf
bj 93 rfy
wer nen tip hat darf sich gerne äußern