Suche Gutachten zur Felge

Hier liegen alle wichtigen Dokumente zum ZX
Antworten
-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Suche Gutachten zur Felge

Beitrag von -jojo- »

Suche Gutachten zu dieser Felge, hat jemand vielleicht sowas?

Bild

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Gutachten zur Felge RW TWIX 0

Beitrag von Avantage »

Auch dies ist (genau wie bei meinen hier mal nachgefragten vom Typ B 91), wie auch im Bild unten links auf 8 Uhr zu sehen, wieder eine RW-Felge.
Kommt also aus der Firma von Robert Wijffels in Gent/Belgien.
Waren damals fast "Haushersteller" für Citroen-Sonderfelgen, in Dtl zumindest.

Steht als Nr. 14 im Verkaufshandbuch bei Citroen.

Der Typ von RW ist TWIX 0
Citroen Bestell-Nummer für diese Felgen war/ist KN 43823.

Felgenmaß ist 6Jx14, ET 23 (steht sicherlich auch innen eingegossen drauf)

ABE gab es (wie bei fast allen RW-Felgen für Cit) nicht, dafür aber ein Teilegutachten über den Importeur:

Gutachten aus Essen (wahrscheinlich TÜV-Rheinland) hat die Nr. RZ 94/ 3168/ 02/ 48 und ist datiert vom 26.7.1995.

Zugelassen sind die Felgen für alle Typen ZX mit Benzinmotor von 1,4 bis 2 Liter Volcane sowie beide Dieselmotoren.
NICHT zugelassen sind sie auf 2 Liter 16 V (beide Typen)

Mögliche bzw. vorgesehene Reifengrößen darauf:
Entweder Seriengröße: 175/65 R 14 82
Oder: 185/60 R 14 82

Übliche Anbauvorschriften (Freigängigekeit, Loadindex und Geschwindikeitsindex beachten, Tachoangleichung bei diesen 2 Typen nicht, bei anderen Größen evtl.)

Heutzutage nur Eintragung durch Gutachter wie Dekra etc., zur Zulassungsstelle muss man erst dann, wenn man sowieso das nächste mal dorthin muss.
Und dann kommt's erst als Eintragung in den Brief, vorher reicht das Mitführen des Zettels vom Gutachter.

PS
Da man hier keine Bilder mehr direkt einstellen kann sondern nur noch Links, hänge ich auch nix an.
Wenn du mir per PN eine Mailadresse zusendest, kann ich dir die 3 Seiten der oben genannten Bestätigung mit diesen Zahlen aus dem Verkäuferhandbuch auch als pdf zumailen.
Eigentlich könnte der Gutachter aber schon mit Nummer und Datum des Teilegutachtens alles Benötigte finden (je nach Datenbank).
Musst du einfach mal vorab nachfragen, normalerweise sind die meisten nett und hilfsbereit. (Man bezahlt sie ja schließlich)
Zuletzt geändert von Avantage am So 2. Mär 2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Suche Gutachten zur Felge

Beitrag von -jojo- »

ja leider können wir was fotos angeht das nicht erweitern.
ich bin schon froh das tony das forum weiter führt.

das ist mal eine beschreibung?
in welchem ordner steht das denn drin? will ich auch haben :-)

email ist

dickerfinger at gmx punkt de

DANKE

Antworten