Hallo Jungs,
ich muss sämtliche (um nicht zu sagen alle) Schläuche (Unterdruck-, Kraftstoffzuleitung) an der Zentralen Einspritzung wechseln, weil sind alle spröde und rissig.
Wo besorgt ihr euch die Ersatzteile?
Welchen Innendurchmesser, Wandstärke müssen die Schläuche min. haben?
Muss man sonst irgendetwas beachten, beim wechseln und so?
Ich danke euch.
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Baujahr: 12/95
1,4i
Einspritzung: Magneti Marelli
Schlauchwechsel an Einsprizung
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- Jungspund
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Re: Schlauchwechsel an Einsprizung
Moin Midi,
ich hab seinerzeit zwar "nur" die Benzinschläuche wechseln müssen, aber ich habe sie original bei Citroen geholt. Die haben doch eine ziemlich verwinkelte Form, die man mit Universal-Material nicht hin bekommt. Bei den Unterdruck-Schläuchen kann man auf Meterware zurück greifen.
Beste >>-Grüße
Lene
ich hab seinerzeit zwar "nur" die Benzinschläuche wechseln müssen, aber ich habe sie original bei Citroen geholt. Die haben doch eine ziemlich verwinkelte Form, die man mit Universal-Material nicht hin bekommt. Bei den Unterdruck-Schläuchen kann man auf Meterware zurück greifen.
Beste >>-Grüße
Lene
Re: Schlauchwechsel an Einsprizung
Ahhh, ok ich danke - Lene.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich dachte immer bei zx wurde als Drosselkappen-Potentiometer nur Bosch verbaut, jetzt seh ich das ich Magneti Marelli hab. Kann das sein?
Wo bekomme ich hier ein Ersatzteil, für den variablen Widerstand?
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich dachte immer bei zx wurde als Drosselkappen-Potentiometer nur Bosch verbaut, jetzt seh ich das ich Magneti Marelli hab. Kann das sein?
Wo bekomme ich hier ein Ersatzteil, für den variablen Widerstand?
- Tony
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Re: Schlauchwechsel an Einsprizung
Ja das kann sein, was hast du für einen Motor, 1,4er?
Der 1,4i hat bis 9/93 Bosch-Einspritzung, danach Magneti-Marelli.
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
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Re: Schlauchwechsel an Einsprizung
Ich hab einen TU-Motor.
Wenn ich mir jetzt ein Ersatzteil kaufe, dass Drosselkappen-Poti. Reicht hier auswechseln, fertig aus? Oder muss ich hier noch etwas einstellen?
Wenn ich mir jetzt ein Ersatzteil kaufe, dass Drosselkappen-Poti. Reicht hier auswechseln, fertig aus? Oder muss ich hier noch etwas einstellen?
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- Jungspund
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Re: Schlauchwechsel an Einsprizung
Das Poti muss auf jeden Fall eingestellt werden. Eine Anleitung für die Bosch-Ausführung findest Du in den Tutorials, funktioniert prima. Aber für MM gibt es m.E. keine Anleitung, vllt. mal Bosch-Dienst fragen (auch wenns sich widersinnig anhört)
Lene
Lene
Re: Schlauchwechsel an Einsprizung
Ok - ichh dannke euch beiden .
Re: Schlauchwechsel an Einsprizung
Hab da mal noch ne Frage.
Weiss jemand wie groß der Innendurchmesser des Benzinschlauches ist (also der Schlauch der vom Tank kommt)?
Ich hab die Bedenken wenn ich ihn abmache und abmesse und wieder anschließen will, dass er mir total zeprökelt.
Weiss jemand wie groß der Innendurchmesser des Benzinschlauches ist (also der Schlauch der vom Tank kommt)?
Ich hab die Bedenken wenn ich ihn abmache und abmesse und wieder anschließen will, dass er mir total zeprökelt.