?l Leck

Alle Fragen zu Motoren und Getrieben gehören hier rein: Vom Ölwechsel bis zum Getriebeschaden ist hier alles drin...
Antworten
Franky

?l Leck

Beitrag von Franky »

Hallo zusammen,

Mal wieder was aud NZ. Mein MX verliert seit neuestem ?l. Wenn er ein bisserl warm gelaufen ist kommt ?l aus ner Spalte dor wo der Keilriemen das Getriebe antreibt. Was k?nnte das denn sein?

Aloha und danke

P.S. Sch?ne neue Aufmachung!!

Avantage Break 16V

Beitrag von Avantage Break 16V »

mx? keilriemen treibt getriebe an? sorry um da zu helfen w?hre es praktisch wennd n bild machst oder dich genauer ausdr?ckst bzw um was f?r ein fahrzeug es sich handelt

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ja deine beschreibung ist ein wenig R?tselhaft :rolleyes:.

Aber ich nehme mal an du meinst die stelle , wo der Keilriemen an die Kurbelwellenriemen scheibe geht .

Das w?rde heissen das der Simmerring der Kurbelwelle defekt ist .
Also muss der Zahnriemen auch komplett runter und bei der gelegenheit w?rde ich den auch gleich neu machen .

MfG Patrick

Avantage Break 16V

Beitrag von Avantage Break 16V »

jo zahnriemen,wasserpummpe spannrollen etc,kann auch sein das die maschine anderweitig hinter der ZR-verkleidung undicht ist...m?sste man nun genau wissen was das f?r ein motor ist um weiter zu denken gru? markus

qax

Beitrag von qax »

vielleicht hast du ja das problem schon gel?st, habs erst jetzt gelesen.
mit hoher wahrscheinlichkeit ist die kopfdichtung da vergammelt, wo der ?lkanal f?r die kipphebelschmierung hochgeht. das ist da auf der keilriemenseite an der vorderen ecke. wom?glich hast du auch schon motor?l im k?hlwasser, dann ist es erst recht so.

gruss, qax

Antworten