Motordrehzahl und Drehzahlmesser spinnt, Spritverbrauch sehr

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crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

ahh ok danke hab ich erst nicht gesehen... wei? nur nicht wo sich der diagnosestecker befindet
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

Bei einem 1.4er ZX ist der Diagnose Stecker in dem Plaste Kasten wo sich das Motor Steuerger?t befindet . Es ist ein kleiner gr?ner stecker mit zwei Kontakten , meistens ist aber bloss ein Kontakt ( der 2. ) belegt .
Es m?sste beim 16V eigentlich auch so sein .
Schau einfach mal da wo das Steuerger?t oder die Batterie ist , da wird schon irgendwo ein gr?ner Stecker sein ;) .

MfG Patrick

crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

ok werd ich machen... danke
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crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

hab jetzt neue z?ndspulen und z?ndkerzen drin da mein karren auch hin und wieder auf 3 zylinder lief. spritverbrauch ist dennoch zu hoch. fehlerspeicher auslesen hat geklappt jedoch ist kein fehler vorhanden :(
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

Dann pr?fe mal deine Lambda Sonde .
Wenn die Sonde noch vertretbare werte an das Steuerger?t sendet , die aber ?berhaupt nicht stimmen , wird im fehlerspeicher auch nichts angezeigt .

MfG Patrick

crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

Patrick1122;2353 hat geschrieben:Dann pr?fe mal deine Lambda Sonde .
Wenn die Sonde noch vertretbare werte an das Steuerger?t sendet , die aber ?berhaupt nicht stimmen , wird im fehlerspeicher auch nichts angezeigt .

MfG Patrick

hast du da werte... die sonde kann ich doch nur mit dem oszi pr?fen oder geht das auch mit ner widerstandsmessung??
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

Naja , eigentlich macht man sowas mit einem Oszi ...
Du kannst aber messen ob die Lambda ein Signal raus gibt und ob die Sonden Heizung funktioniert .

http://www.zxfreunde.de/tutorials/12-la ... uefen.html


MfG Patrick

crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

hey... patrick, kannst du mir weiterhelfen?
sollte wissen welcher stecker an der drosselklappeneinheit der f?r ansauglufttemperaturgeber ist und welcher f?r das drosselklappenpotentiometer. habe da einen gelben und einen grauen. wobei der graue einen plausiblen Ohm-wert rausspuckt der f?r den luftansaugtemperaturf?hler bei 20 Celsius passen w?rde, glaube 2,33 Ohm
der gelbe zeigt mir egal wie ich meine drosselklappe dreh 0,03 ohm
ist das der stecker f?r das drosselklappenpotti, wenn ja dann ist der wohl verschmutzt oder defekt? kann ich den zerlegen und s?ubern?
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

Hallo ,
ja der Graue ist der stecker des Ansaugluft Temperatur Sensors .
Bei ca. 20?C sollte der Wiederstand bei ca. 2300 - 2700 Ohm sein ,
also sollte der in ordnung sein .

Beim DKP wird nicht der Wiederstand gemessen , sondern die Spannung ;) .

MfG Patrick

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crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

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das versteh ich nicht... ich hab da nur n 2 poligen stecker... oder ich hab dann den falschen erwischt... wo sitzt der denn genau... wei?t du die farbe des steckers?
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

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