Zx 2.0 16V Motorprobleme
Zx 2.0 16V Motorprobleme
Mein auto geht bei kalten Motor ab und zu aus und stottert dann total.
Beim schnellen Gas geben und loslassen f?llt die Motordrehzahl auf 500 und geht fast aus.
Folgenes hab ich schon gemacht :
- neue Z?nkerzen
- Z?ndspulen
- Wassertemperaturf?hler der gr?ne
- Lufttemperaturmesser Drosselklappe
- Heizelement Drosselklappe
Hab bis jetzt den Poti noch nicht gewechselt
Kann mir einer helfen bei dem Problem?
Beim schnellen Gas geben und loslassen f?llt die Motordrehzahl auf 500 und geht fast aus.
Folgenes hab ich schon gemacht :
- neue Z?nkerzen
- Z?ndspulen
- Wassertemperaturf?hler der gr?ne
- Lufttemperaturmesser Drosselklappe
- Heizelement Drosselklappe
Hab bis jetzt den Poti noch nicht gewechselt
Kann mir einer helfen bei dem Problem?
?l in der Vakuumpumpe 2.0 16V
Ist das normal das da ?l drin ist?
Wei? einer wie das mit dem Unterdruck funktioniert?
Wann sollen die Klappen aufgehn und wann schlie?en sie sich in der Ansaugbr?cke? Wenn das Ventil umschaltet schlie?en die Klappen sich dann sofort?
Wei? einer wie das mit dem Unterdruck funktioniert?
Wann sollen die Klappen aufgehn und wann schlie?en sie sich in der Ansaugbr?cke? Wenn das Ventil umschaltet schlie?en die Klappen sich dann sofort?
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Die Unterdruckdosen kannste testen , indem du per Hand am Gaszug ziehst , dann sollten sich die Stangen die in den Unterdruckdosen rein gehen bewegen , tun sie das nicht , dann hat sich wohl eine verabschiedet .
Schau auch mal ob alle schl?uche an der Unterdruckdose dicht sind , speziell auch an dem T st?ck .
Wie das jetzt ganz genau funktioniert mit dem unterdruck , weiss ich jetzt auch nicht .
MfG Patrick
Schau auch mal ob alle schl?uche an der Unterdruckdose dicht sind , speziell auch an dem T st?ck .
Wie das jetzt ganz genau funktioniert mit dem unterdruck , weiss ich jetzt auch nicht .
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sobald du nur leicht am gaszug ziehst m?ssen die stangen komplett einfahren, dann wird das "kleine saugrohr" zugeschaltet. die stangen gehen dann erst kurz bevor die abregeldrehzahl erreicht ist wieder raus oder wenn du den gaszug komplett losl?sst. am fahren w?rdest du merken dass da was nicht stimmt wenn der motor von 3000 u/min bis 4000 u/min drosselt und danach erst wieder richtig zieht. so war das bei meinem. hab beide unterdruckdosen ausgetauscht und das problem war behoben. kosten beim h?ndler glaub ich beide zusammen ca 120 ? wenn ich mich nicht irre! kannst sie auch bei peugeot bestellen vielleicht sind sie da g?nstiger, daf?r brauchst aber die teilenummer (hab ich) oder steht auf den dingern wenn gl?ck hast lehserlich drauf. hoffe konnte weiterhelfen!?
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3