Benzinpumpe ZX1.4

Alle Fragen zu Motoren und Getrieben gehören hier rein: Vom Ölwechsel bis zum Getriebeschaden ist hier alles drin...
Antworten
olli862
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:59
Modell: zx 1.4

Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von olli862 »

hallo,hab mal ne frage es sieht aus als wenn meine benzinpumpe den geist aufgibt,weiss jemand wie diese demontiert wird?die pumpe sitzt ja unter der rücksitzbank...da ist noch so eine schwarze kappe drauf...muss ich diese nur abhebeln oder ist die geschraubt?will ja nicht unbedingt was kaputt machen...also wer da schon mal sein glück versucht hat bitte melden
mfg olli

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von Worrmi »

olli862 hat geschrieben:hallo,hab mal ne frage es sieht aus als wenn meine benzinpumpe den geist aufgibt,weiss jemand wie diese demontiert wird?die pumpe sitzt ja unter der rücksitzbank...da ist noch so eine schwarze kappe drauf...muss ich diese nur abhebeln oder ist die geschraubt?will ja nicht unbedingt was kaputt machen...also wer da schon mal sein glück versucht hat bitte melden
mfg olli
hallo, die schwarze kappe mußt du aufhebeln! wenn du sie runter hast siehst du ein rundes ding mit zwei schläuchen und einen stecker der eine schlauch ist der rücklauf und der andere der vorlauf.
1. Stecker abziehen
2. Schläuche ab bauen ( nicht dabei rauchen :D ) merke dir aber wie sie dran waren!!!!!
3. Den großen ring nach links drehen und runter schrauben
4. Die Pumpe mit filter langsam raus ziehen und merken in welcher position die pumpe drin war!!
5. Das loch wo die pumpe drin war erstmal abdecken bis du eine andere einbaust.
Wenn du eine neue oder gebrauchte pumpe ein baust ist es immer besser wenn du auch eine neue dichtung verwendest. Die neue Pumpe baust du genau so ein wie du die alte ausgebaut hast. ( Ich hatte auch schon das problem mit meinen zx!! aber der darf das er hat schon 209000km runter). Wenn du noch fragen hast sage bescheid ich fahre meinen schon seit 9 jahren und kenne jede schraube an ihn.

gruß
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von -jojo- »

pass auf wenn du die schläuche abziehst da kommt noch benzin raus.
den ring bekommst am besten mit einem schraubenziehen und nen hammer los.
viel spass

olli862
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:59
Modell: zx 1.4

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von olli862 »

nicht rauchen??wieso das nicht??son mist :D :D nee quatsch ich dank dir erstmal,meld mich wenn ich es hingebastelt habe,dazu brauch ich erstmal ne neue pumpe,naja neu ist gut die kostet über 300€na mal sehn aufm schrotti vielleicht
mfg olli

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von Worrmi »

Vom schrott ist scheisse das ging bei mir damals in die hose!! Ich habe mir dan eine gebrauchte aber geprüfte und mit garantie unter http://seik.de/ bestellt. War nicht teuer!
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

olli862
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:59
Modell: zx 1.4

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von olli862 »

jo danke für den tip,leider haben die zur zeit keine :no:

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von Worrmi »

Schade. Du kannst aber auch unter http://www.autoverwerter.de/ eine anfrage stellen da bekommst du viele angebote per email da kannste dir das beste angebot raus suchen.
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

olli862
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:59
Modell: zx 1.4

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von olli862 »

hallo,nochmal danke für die Tips :D Hab eine Pumpe bekommen von einem 95er mit 60 000 auf der uhr,hab 30 € bezahlt mit 6 monaten garantie,hab das ding gleich reingebastelt,hat mal gerade 10 min gedauert......nu läuft er wieder wie er soll.......hab eigentlich sonst selten probleme mit meinem
ZX,bisher nur antriebswellenmanchette,auspuff und nu die benzinpumpe aber ist in 6 jahren nicht wirklich viel
mfg olli

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von -jojo- »

darf man fragen woher du die bekommen hast?

olli862
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:59
Modell: zx 1.4

Re: Benzinpumpe ZX1.4

Beitrag von olli862 »

über verwerter.de,hab schwein gehabt......hab mir die alte mal vorgenommen und zerlegt....man kann auch eine vom anderen model nehmen da sich die pumpe leicht aus dem gehäuse entfernen lässt...gar nicht so schlecht gemacht das ganze... :D

Antworten