Seite 1 von 1

Motor geht während der Fahrt aus!

Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 21:33
von DocHolifield
Hallo,

ich habe folgenden fall und weiß nicht weiter:

Habe einen ZX Volcane BJ 1992 käuflich erworben, Probefahrt gemacht, Stadtfahrt und Landstraße, Alles ok, Motor lief sauber und kraftvoll.
Dann hat das Auto ein paar Stunden gestanden, sprang sofort an und lief wieder einwandfrei. Auf der Autobahn ging nach ca. 20 Km dann die gelbe Lampe für Motorproblem an und der Motor stotterte. Gleichzeitig wurde auch das Licht schwächer als ob die Lima nicht laden würde. Nach ca. 3km blieb er dann ganz stehen.
Zum Glück noch bis auf einen Parkplatz gerettet.
Am nächsten Tag Lima getauscht (weil alle symtome darauf gedeutet haben) und dann überbrückt. Er sprang kurz an und lief eine kurze Zeit, ging aber kurze Zeit danach wieder aus und ließ sich nicht mehr starten. Ladekontrolle ging aber aus. (dacht vorher die wäre defekt, geht aber)
? Was kann das denn sein ?
- Zündfunke ist da.
- Kraftstoff kommt an.
- Batterie neu, Lima ok.
- Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündkabel sind neu.
- Alle Sicherungen ok.
- Kompression wie ein Neuwagen.
jetzt kommt ihr...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Doc

Re: Motor geht während der Fahrt aus!

Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 21:40
von Worrmi
Es könnte die zündspule sein!! Ein kumpel von mir hatte das gleiche poblem er hat dan die spule gewechselt und dan lief er wieder.

Re: Motor geht während der Fahrt aus!

Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 21:55
von DocHolifield
Danke, werde das mal versuchen!

Sehe gerade das ich im falschen Teilbereich bin, müßte wohl in den Bereich Elektronik Probleme.
Könnte das bitte einer der Mods. verschieben.
Sorry :$

Meine Roadmap sieht jetzt wie folgt aus:
- nochmal alle Kabel im Motorraum überprüfen, inkl. Stecker, Kontaktspray rein, wenn er nicht läuft >
- Zündspule erneuern, wenn er dann nicht läuft >
- Dieses Hochspannungszündmodul ersetzen, wenn er nicht läuft >
- Relais der Kraftstoffpumpe checken evtl. ersetzen, wenn er nicht läuft >
- Kraftstoffpumpe ersetzen, wenn er nicht läuft >
- Motorsteuergerät ersetzen, wenn er nicht läuft >
- dann weis ich es auch nicht :no:

Irgendwer noch Ergänzungen und oder Vorschläge, bin für jeden Denkanstoß dankbar, egal wie verrückt.

Gruß, Doc

Re: Motor geht während der Fahrt aus!

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 16:24
von DocHolifield
Er läuft wieder!

Keine Ahnung warum?? Aber er läuft.

Einfach nochmal getestet ob er anspringt - auf den ersten Schlag sofort da.

Werde weiter berichten...

Gruß, Doc

Re: Motor geht während der Fahrt aus!

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 19:25
von Tony
Hm, hat vielleicht mit wärme/kälte zu tun, meine Tankanzeige ging auch manchma und eben manchma net und das lag an einem sich ausdehnenden und zusammenziehenden Kupferstreifen am Geber...