Drehzahl bleibt hängen
Verfasst: So 19. Sep 2010, 12:44
Hallo Leute,
ich hab wieder ein Problemchen mit meinem ZX. Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee...
Das Problem ist folgendes: Ab und zu bleibt die Drehzahl einfach hängen. Also wenn ich z.B. Mit 3000 Upm im 3.Gang fahre und dann die Kupplung trete zum hochschalten, bleibt er einfach auf 3000 Upm stehen und es dauert, wenn ich die Kupplung halte manchmal gut 20 Sekunden bis die Drehzahl fällt. Mit ist aufgefallen dass es bei warmem Motor nach 20- 30 Minuten Fahrt immer schlimmer wird. Auch der Leerlauf ist manchmal erhöht. Auch ist mir aufgefallen, dass der Schubbetrieb nicht richtig funktioniert. D.h.: Wenn ich ohne Gas einen Berg runter fahre dann sollte ja der Motor konstant "Bremsen". Hier ist es aber alle paar Sekunden so als würde man ganz kurz Gas geben (was ich aber nicht mache).
Ich habe schon den Drosselklappenpoti getauscht sowie den Leerlaufsteller. Das brachte leider nix außer ein Loch in meinem Budget
Der Gaszug liegt auch richtig und ist frei gängig / bleibt nicht hängen. Ich habe Ihn auch extra noch geschmiert und er ist auch richtig eingestellt.
Luftbrücke ist richtig montiert und auch die Schläuche sehen gut aus.
Es handelt sich um einen 1,4i BJ95 KDX mit Magneti Marelli Einspritzsystem.
Ich bin langsam am verzweifeln, so zu fahren macht echt keinen Spaß und ist sicherlich auch nicht gut für die Kupplung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß und schönen Tag.
ich hab wieder ein Problemchen mit meinem ZX. Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee...
Das Problem ist folgendes: Ab und zu bleibt die Drehzahl einfach hängen. Also wenn ich z.B. Mit 3000 Upm im 3.Gang fahre und dann die Kupplung trete zum hochschalten, bleibt er einfach auf 3000 Upm stehen und es dauert, wenn ich die Kupplung halte manchmal gut 20 Sekunden bis die Drehzahl fällt. Mit ist aufgefallen dass es bei warmem Motor nach 20- 30 Minuten Fahrt immer schlimmer wird. Auch der Leerlauf ist manchmal erhöht. Auch ist mir aufgefallen, dass der Schubbetrieb nicht richtig funktioniert. D.h.: Wenn ich ohne Gas einen Berg runter fahre dann sollte ja der Motor konstant "Bremsen". Hier ist es aber alle paar Sekunden so als würde man ganz kurz Gas geben (was ich aber nicht mache).
Ich habe schon den Drosselklappenpoti getauscht sowie den Leerlaufsteller. Das brachte leider nix außer ein Loch in meinem Budget
Der Gaszug liegt auch richtig und ist frei gängig / bleibt nicht hängen. Ich habe Ihn auch extra noch geschmiert und er ist auch richtig eingestellt.
Luftbrücke ist richtig montiert und auch die Schläuche sehen gut aus.
Es handelt sich um einen 1,4i BJ95 KDX mit Magneti Marelli Einspritzsystem.
Ich bin langsam am verzweifeln, so zu fahren macht echt keinen Spaß und ist sicherlich auch nicht gut für die Kupplung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß und schönen Tag.