Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

Alle Fragen zu Motoren und Getrieben gehören hier rein: Vom Ölwechsel bis zum Getriebeschaden ist hier alles drin...
Antworten
Benutzeravatar
kaosboy77
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 21:10
Modell: Citroen ZX 1.4i Tonic
Farbe: Silber metallic
Kennzeichen: HI-CM 30
Leistung: 75PS
Hubraum: 1,4i
Wohnort: 31174 Schellerten

Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

Beitrag von kaosboy77 »

moinsen @ all!
äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem: der ölmessstab an meinem citroen zx 1.4i dichtet das rohr oben nicht richtig ab, da das plastikdingens womit man den stab rauszieht, teilweise abgebrochen ist. nun meine frage: könnte das eventuell auswirkungen auf das verhalten der laufruhe des motors haben?? leerlaufstellmotor, drosselklappenpoti, zündkabel, zündkerzen, benzinfilter und luftfilter sind komplett neu gemacht, aber der wagen ruckelt trotzdem manches mal vor sich hin oder beschleunigt nur sehr widerwillig. ansonsten ist mir aufgefallen, dass der unterdruckschlauch vom filtergehäuse/vergaser(??) zum bremskraftverstärker nicht komplett dicht ist. könnte es evtl. auch daran liegen?
*wer langsam fährt wird länger gesehen*

Antworten