Wohlmöglicher Totalschaden
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 22:48
Hallo Zusammen. Ich habe schlechte Nachrichten.
Ich bin ja auf den Weg in den Urlaub nach London gewesen. Habe den wagen 4 Tage vor Abreise frisch durch den TÜV gebracht.
Es lief alles Reibungslos. Jedoch, als wir in Hoek van Holland bei den Docks ankamen begann so ein ganz lautes Quietschen. Es was drehzahlabhängig und war nur da wenn der motorlief. Mit abgeschaltetem zustand und Rollen war nichts. Habe gedacht es wäre die Lichtmaschine, da die schon so ein Leichtes Pfeifen von sich gegeben hat. Also sind wir auf die Fähre drauf.
Am nächsten Tag gings wieder zum Auto. Jedoch wollte er beim Startversuch nicht anspringen. Habe dann beim zweiten versuch, gas mitgegeben und dann Kam er langsam auf touren. Nach ein paar mal mehr gas geben leif er normal (quietschen war immernoch da). Hab gedacht, vllt hat ihm das salz im Wasser nicht bekommen und deswegen sei er nicht angesprungen. Sind also Losgefahren.
Dann so nach 80-90 Kilometern bei 110 auf der Autobahn, War das Quitschen plötzlich dauerhaft, extrem laut, der wagen nam kein Gas mehr an und der Schaltknauf wackelte stark. Es was nur 1-2 Sekunden dann wars weg. Ich also vom gas um zu warten, Dann kam das gleiche nochmal. Wieder 1-2 Sekunden, doch dann gab der wagen gar kein Gas mehr und als ich auf die Kupplung trat ging er aus. Jeglicher startversuch war Zwecklos. Konnte mich noch in eine Haltebucht am Straßenrand Retten.
Hab dann den ADAC Angerufen und ne Stunde danach kam ein Vertragspartner aus UK. Der zog uns vonner bahn und Hat getestet. Der Anlasser Drehte und Motor wackelte bei Start versuchen. Der hat erst den Zündverteiler gecheckt, da der ja neu kam, Und der Verteiler selbst bekam kein strom. Er hat bisschen weiter geschaut, dann die Kappe vom Zahnriemen abgenommen. Der Riemen war noch drauf, nichts gerissen. Jedoch beim Startversuch kam Keinerlei bewegung vom Riemen. Da sagte er sofort: Das ist das problem. und Meinte: Totalschaden, Wahrscheinlich eine Spannrolle abgerissen.
Jetzt hab ich den wegen an nem Parkplatz abgestellt und erstmal den Urlaub gemacht. Rücktransport und alles ist abgeklärt, Am Sonntag kommen meine Kollegen und ich, zusammen mit einem abschlepper, zur Fähre, dann nach Holland und von dort nach Hause mit einem weiter Schlepper. UNd dann wird mal geschaut und Gehofft, dass der motor zu Retten ist. Wenn nicht, Dann brauche ich einen Neuen Motor. und Hoffe hier irgendwie Glück zu haben.
Ich bin ja auf den Weg in den Urlaub nach London gewesen. Habe den wagen 4 Tage vor Abreise frisch durch den TÜV gebracht.
Es lief alles Reibungslos. Jedoch, als wir in Hoek van Holland bei den Docks ankamen begann so ein ganz lautes Quietschen. Es was drehzahlabhängig und war nur da wenn der motorlief. Mit abgeschaltetem zustand und Rollen war nichts. Habe gedacht es wäre die Lichtmaschine, da die schon so ein Leichtes Pfeifen von sich gegeben hat. Also sind wir auf die Fähre drauf.
Am nächsten Tag gings wieder zum Auto. Jedoch wollte er beim Startversuch nicht anspringen. Habe dann beim zweiten versuch, gas mitgegeben und dann Kam er langsam auf touren. Nach ein paar mal mehr gas geben leif er normal (quietschen war immernoch da). Hab gedacht, vllt hat ihm das salz im Wasser nicht bekommen und deswegen sei er nicht angesprungen. Sind also Losgefahren.
Dann so nach 80-90 Kilometern bei 110 auf der Autobahn, War das Quitschen plötzlich dauerhaft, extrem laut, der wagen nam kein Gas mehr an und der Schaltknauf wackelte stark. Es was nur 1-2 Sekunden dann wars weg. Ich also vom gas um zu warten, Dann kam das gleiche nochmal. Wieder 1-2 Sekunden, doch dann gab der wagen gar kein Gas mehr und als ich auf die Kupplung trat ging er aus. Jeglicher startversuch war Zwecklos. Konnte mich noch in eine Haltebucht am Straßenrand Retten.
Hab dann den ADAC Angerufen und ne Stunde danach kam ein Vertragspartner aus UK. Der zog uns vonner bahn und Hat getestet. Der Anlasser Drehte und Motor wackelte bei Start versuchen. Der hat erst den Zündverteiler gecheckt, da der ja neu kam, Und der Verteiler selbst bekam kein strom. Er hat bisschen weiter geschaut, dann die Kappe vom Zahnriemen abgenommen. Der Riemen war noch drauf, nichts gerissen. Jedoch beim Startversuch kam Keinerlei bewegung vom Riemen. Da sagte er sofort: Das ist das problem. und Meinte: Totalschaden, Wahrscheinlich eine Spannrolle abgerissen.
Jetzt hab ich den wegen an nem Parkplatz abgestellt und erstmal den Urlaub gemacht. Rücktransport und alles ist abgeklärt, Am Sonntag kommen meine Kollegen und ich, zusammen mit einem abschlepper, zur Fähre, dann nach Holland und von dort nach Hause mit einem weiter Schlepper. UNd dann wird mal geschaut und Gehofft, dass der motor zu Retten ist. Wenn nicht, Dann brauche ich einen Neuen Motor. und Hoffe hier irgendwie Glück zu haben.