Kompressor Kit von Clemens Tuning

Alle Fragen zu Motoren und Getrieben gehören hier rein: Vom Ölwechsel bis zum Getriebeschaden ist hier alles drin...
Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Beitrag von Koraahr »

Patrick1122;1063 hat geschrieben:Soweit ich das hier sehe in meinen Unterlagen , hat der ZX RS und der Xsara 1 die gleichen Z?ndspulen . Der Xsara 2 hat andere soweit ich weiss .
Also wirst du die aus dem Xsara 1 haben ;) .

MfG Patrick
Hm, gut, ok, war ja nirgends die Unterscheidung zwischen MK1 und MK2 Xsara :cool:

Was aber jetz immer noch nicht kl?rt ob die vom MK2 dann evtl beim MK1 passen wie Nem meinte... Wobei die vom RS schon mal wesentlich stabiler zu arbeiten scheinen wie die vom normalen XU10J4 (also der mit 152PS)...
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

tomjohn;1067 hat geschrieben:Ha !
War der vielleicht original ? SICHER nicht :D:D!
Es ist eine , seit Jahrzehnten ,
sehr weit verbreitete Unsitte,
in der VW-Audi Fraktion ,
mit nicht eingetragenen Motoren
herumzufahren , die einige KW mehr haben.
Schon mal an den 5er GTI gedacht? Der macht den 16V auch Original fertig ;)
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Beitrag von Koraahr »

So ein S*** hat mich mal auf der AB ?berholt, laut Tacho hatte ich so 225 drauf, allerdings war Gas am Anschlag.... Und warum auch immer erreich ich keine 7400 Umdrehungen (die der RS wohl drehen w?rde), sonst h?tt er mich nicht geschnappt nehm ich an... Waren um die 7000. Irgendwas is da noch faul, der dreht mir im 5. nicht aus, im 4. gehts noch.... Laut emm (der von dem ich den Motor hab) schaffte der im Xsara laut Tacho auch ?ber 250...
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Dann hol dir doch das Getriebe passend zu motor. Dann sollte da schon was anders werden...
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Beitrag von Koraahr »

Das Getriebe war mit dran, ich nehm mal nicht an da? er da ein anderes dran geschraubt hat...
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Ach so Das ja dann komisch. mit 225 w?re er ja dann auch nicht schneller als meiner. Bzw eher bissel langsamer
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Beitrag von Koraahr »

Ich hab ja so langsam die Bef?rchtung da is der Kr?mmer schuld... Aber den F?cher einbaun is halt ne Sch*-Arbeit f?r die ich keine Zeit hab..... Noch dazu brauch ich da offensichtlich ein anderes Kat-Rohr, der is ja um einiges l?nger als der den ich jetz drin hab...
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Jo denke mal das der F?cher Kr?mmer schon seinen Sinn hat.
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

gerade bei der Endgeschwindigkeit macht ein F?cherkr?mmer noch eine ganze menge aus , weil ebend h?here Drehzahlen erreicht werden ;)

MfG Patrick

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

Patrick1122;1093 hat geschrieben:gerade bei der Endgeschwindigkeit macht ein F?cherkr?mmer noch eine ganze menge aus , weil ebend h?here Drehzahlen erreicht werden ;)

Und was ist dann mit dem Begrenzer? Der l?sst es doch bestimmt nicht zu dass man seine volle drehzahl nutzen kann.
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Antworten