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Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 09:18
von Koraahr
Patrick1122;1063 hat geschrieben:Soweit ich das hier sehe in meinen Unterlagen , hat der ZX RS und der Xsara 1 die gleichen Z?ndspulen . Der Xsara 2 hat andere soweit ich weiss .
Also wirst du die aus dem Xsara 1 haben ;) .

MfG Patrick
Hm, gut, ok, war ja nirgends die Unterscheidung zwischen MK1 und MK2 Xsara :cool:

Was aber jetz immer noch nicht kl?rt ob die vom MK2 dann evtl beim MK1 passen wie Nem meinte... Wobei die vom RS schon mal wesentlich stabiler zu arbeiten scheinen wie die vom normalen XU10J4 (also der mit 152PS)...

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:07
von NeMeSiSX2LC
tomjohn;1067 hat geschrieben:Ha !
War der vielleicht original ? SICHER nicht :D:D!
Es ist eine , seit Jahrzehnten ,
sehr weit verbreitete Unsitte,
in der VW-Audi Fraktion ,
mit nicht eingetragenen Motoren
herumzufahren , die einige KW mehr haben.
Schon mal an den 5er GTI gedacht? Der macht den 16V auch Original fertig ;)

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 14:03
von Koraahr
So ein S*** hat mich mal auf der AB ?berholt, laut Tacho hatte ich so 225 drauf, allerdings war Gas am Anschlag.... Und warum auch immer erreich ich keine 7400 Umdrehungen (die der RS wohl drehen w?rde), sonst h?tt er mich nicht geschnappt nehm ich an... Waren um die 7000. Irgendwas is da noch faul, der dreht mir im 5. nicht aus, im 4. gehts noch.... Laut emm (der von dem ich den Motor hab) schaffte der im Xsara laut Tacho auch ?ber 250...

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 14:13
von NeMeSiSX2LC
Dann hol dir doch das Getriebe passend zu motor. Dann sollte da schon was anders werden...

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 16:42
von Koraahr
Das Getriebe war mit dran, ich nehm mal nicht an da? er da ein anderes dran geschraubt hat...

Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:11
von NeMeSiSX2LC
Ach so Das ja dann komisch. mit 225 w?re er ja dann auch nicht schneller als meiner. Bzw eher bissel langsamer

Verfasst: Do 2. Okt 2008, 08:44
von Koraahr
Ich hab ja so langsam die Bef?rchtung da is der Kr?mmer schuld... Aber den F?cher einbaun is halt ne Sch*-Arbeit f?r die ich keine Zeit hab..... Noch dazu brauch ich da offensichtlich ein anderes Kat-Rohr, der is ja um einiges l?nger als der den ich jetz drin hab...

Verfasst: Do 2. Okt 2008, 17:51
von NeMeSiSX2LC
Jo denke mal das der F?cher Kr?mmer schon seinen Sinn hat.

Verfasst: Do 2. Okt 2008, 18:34
von Patrick1122
gerade bei der Endgeschwindigkeit macht ein F?cherkr?mmer noch eine ganze menge aus , weil ebend h?here Drehzahlen erreicht werden ;)

MfG Patrick

Verfasst: Do 2. Okt 2008, 23:25
von cbo1987
Patrick1122;1093 hat geschrieben:gerade bei der Endgeschwindigkeit macht ein F?cherkr?mmer noch eine ganze menge aus , weil ebend h?here Drehzahlen erreicht werden ;)

Und was ist dann mit dem Begrenzer? Der l?sst es doch bestimmt nicht zu dass man seine volle drehzahl nutzen kann.