Problem von damals ... nur schlimmer

Alle Fragen zu Motoren und Getrieben gehören hier rein: Vom Ölwechsel bis zum Getriebeschaden ist hier alles drin...
Antworten
cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Problem von damals ... nur schlimmer

Beitrag von cbo1987 »

Halli Hallo,

einigen d?rfte mein Problem bereits bekannt sein, dass wenn ich auf die Kupplung gehe, zum Beispiel bei der Ampel, dass dann mein Motor ausgeht. Anscheinend hie? es, es war der Poti. Gut, damit konnte ich leben, da der Motor ja sofort wieder an ging. Nun passiert dauernt folgendes:

Ich fahre die Stra?e endlang (geschwindigkeit spielt hierbei keine rolle) irgendwann vierliert der Wagen an Leistung, ich dr?cke das Pedal ganz durch, die Drehzahlt bleibt bei 3000 stecken und geht kontinuirlich nach unten bis der motor schlie?lich aus geht und vorsich hin rollt. Auch das Starten f?llt ihm dann schwer. Bis er irgendwann wieder an geht. Das ist mir heute schon 3 mal auf einer kleinen Stadt Tour passirt (ca. 30km Strecke) Gestern ist mir das einmal passiert.

Auch beim Beschleunigen Stottert mein Avi, aber nur im bereich der 1000 und 3000 Umdrehung, danach bekommt er all seine Leistung wieder.

Meine Vermutung ist, Kraftstofffilter verstopft. Weil ich mal Testbenzin getank habe und diese wahrscheinlich ablagerungen in meinem Tank abgesetzt haben. Denke ich mal.

Was soll ich tun? Den Kraftstofffilter wechseln muss ich so oder so, reicht das dann oder muss ich dann auch den Benzinbeh?lter austauschen? Schlie?lich will ich das Auto noch ein Weilchen fahren.

Und noch was anderes Nebenbei, ist der Kraftstofffilter in ner Garantie enthalten?

Und noch mal ne andere Frage nebenbei, Kann mir jemand noch einen Guten filter anbieten? bzw. wenn ich es brauche auch einen Tankbeh?lter?

Gr??e aus Stuttgart ;)
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

cbo1987;975 hat geschrieben:
Was soll ich tun? Den Kraftstofffilter wechseln muss ich so oder so, reicht das dann oder muss ich dann auch den Benzinbeh?lter austauschen? Schlie?lich will ich das Auto noch ein Weilchen fahren.
Wechsel erstmal den Benzin filter und dann wirste ja sehen ob es geht . Wenn nicht , kann man den Tank auch reinigen lassen , da muss nicht gleich ein neuer ran .
cbo1987;975 hat geschrieben: Und noch was anderes Nebenbei, ist der Kraftstofffilter in ner Garantie enthalten?
Normalerweise ist der Filter nicht in der Garantie enthalten , weil es ein verschleiss Teil ist .
cbo1987;975 hat geschrieben: Und noch mal ne andere Frage nebenbei, Kann mir jemand noch einen Guten filter anbieten? bzw. wenn ich es brauche auch einen Tankbeh?lter?

Gr??e aus Stuttgart ;)
Kauf dir den Benzinfilter neu , der Kostet nicht viel .

MfG Patrick

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

okidoki, danke Patrick.
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Antworten