Hilfe,
heute morgen auf der Autobahn gab es plötzlich ein komisches Geräusch und meine Lenkung ging danach nur noch sehr schwer. Nach öffnen der Haube konnte ich nichts erkennen. Servo flüssigkeit ist noch vorhanden. Benötige dringend Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Lenkung
-
- Neuling
- Modell: ZX EASY
- Farbe: blau
- Hubraum: 1400
- Swifty
- Stammuser
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Re: Lenkung
Vlt. Servopumpe defekt?
-
- Neuling
Hallo swifty,
danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub ich hatte heute morgen noch Sand in den Augen .
Hab noch mal nachgeschaut und festgestellt das der Riehmen der die Servo Pumpe antreibt weg ist.
Kann ich jetzt noch weiterfahren oder hängt da noch mehr dran ?
danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub ich hatte heute morgen noch Sand in den Augen .
Hab noch mal nachgeschaut und festgestellt das der Riehmen der die Servo Pumpe antreibt weg ist.
Kann ich jetzt noch weiterfahren oder hängt da noch mehr dran ?
- Swifty
- Stammuser
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Ich selbst habe keine Servolenkung in meinem Zx...aber soweit ich mich erinnern kann, ist der Riemen für die Servo extra. Die Lichtmaschine geht doch, oder leuchtet während der Motor läuft die Ladekontrollleuchte?
Wenn der Riemen extra ist, dann besorg dir einfach nen neuen
Ich weiß nicht, was die anderen sagen, aber normalerweise kannst du einfach weiterfahren...die Servo ist ja nur außer Betrieb...
Wenn der Riemen extra ist, dann besorg dir einfach nen neuen
Ich weiß nicht, was die anderen sagen, aber normalerweise kannst du einfach weiterfahren...die Servo ist ja nur außer Betrieb...
-
- Neuling
Auto läuft einwandfrei. Was ich so sehen kann ist der Riehmen extra. Ich werd mir einfach einen neuen riehmen holen und schau wie ich ihn drauf bekomme.
Falls noch jemand Tipps hat wie man den Riehmen drauf bekommt dann bitte melden !!!
Falls noch jemand Tipps hat wie man den Riehmen drauf bekommt dann bitte melden !!!
Hallo,
ja, du kannst einfach weiterfahren. Die Servo hat einen eigenen Keilriemen.
Wenn du den neuen Keilriemen für die Servo aufziehst, musst du vorher den Keilriehmen der LIMA auch abnehmen. Aber wie kA, oder gibt es bei LIMA und Servo auch eine Art Spannrolle - sonst würde man die Riehmen ja nicht runterbekommen????
ja, du kannst einfach weiterfahren. Die Servo hat einen eigenen Keilriemen.
Wenn du den neuen Keilriemen für die Servo aufziehst, musst du vorher den Keilriehmen der LIMA auch abnehmen. Aber wie kA, oder gibt es bei LIMA und Servo auch eine Art Spannrolle - sonst würde man die Riehmen ja nicht runterbekommen????
- Swifty
- Stammuser
Man spannt mit der LIMA an sich...da ist ein Schwenkbolzen und eine Spannschraube. Ich denke mal, dass es mit der Servopumpe ähnlich ist.