hinterachse tieferlegen in der garage

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
Avantage Break 16V

hinterachse tieferlegen in der garage

Beitrag von Avantage Break 16V »

jo leute ich werd heut beginnen die hinterachse zu ?ffnen und tiefer zu legen,werd das ganze mal mit bildern und kommentaren begleiten um das mal aufzuzeigen wie des geht;-) gru? euer kampfbomber-fahrer^^

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

jo , sehr gut ;) .

Kannst es ja dann in die Tutorials schreiben .

MfG Patrick

Avantage Break 16V

Beitrag von Avantage Break 16V »

jo mach ich so etwa,setz mich ja nachher ran un bau die achse um ^^so rentiert sich meine ausbildung bei citroen ma ;-)weis ja was wie geht un spezialwerkzeug habsch mir selber gebaut XD halt n richtiger schlosser

HighHigh

Beitrag von HighHigh »

wundersch?n das tunen der hinterachse......... kannst du die bilder pr?zise machen da ich genau das gegenteil von dir tun m?chte....... denglatten popo vonmeinemschatz h?rter und gen himmel........ es soll ja da irgendwie um die zahnverstellung der drehstabfeder gehen nur wo und wie wei? i net.

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Hi, vielleicht hilft dir dieser TUT auch weiter ;)
der206

Aber die h?rte der HA verstellste mit den Drehst?ben nicht , da m?ssen dan andere D?mpfer rein .

MfG Patrick

citroen zx 16v
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:17

Beitrag von citroen zx 16v »

wie Biestein

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

citroen zx 16v;1115 hat geschrieben:wie Biestein
du meinst bestimmt Bilstein ;):rolleyes:

HighHigh

Beitrag von HighHigh »

die bielstein d?mpfer der kat 3 w?ren zwar sinnvoll was das butterweiche federn bei schlagl?chern wegmacht der kollege meinte aber eben das du verstellen der z?hne die federung im allgemeinen h?rter w?rde. und neue d?mpfer hab ich schon drin.........zwar nur sachs aber da diee gr??ten die ich h?tte bekommen k?nnen. also mu? noch wat an der feder getan werden...........

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Nochmal , durch verstellen der Drehst?be wird die Federung nicht h?rter .
Die Federung kann evtl. h?rter werden wenn man dickere Drehst?be eins?tzt aber nur durch verstellen nicht .

MfG Patrick

HighHigh

Beitrag von HighHigh »

das das nicht brett hart wie en k&w fahrwerk oder vogtland is mir klar, das ich meine d?mpfer ggf auch noch wechseln mu? auch.
hab mir ja den link vom 206 mal durch gelesen..... wenn der durch anheben der einzelnen achsschenkel seine m?hle tiefer gen boden bringt m??te es ja logischer weise mit ablassen der achsschenkel es den po meines autos anheben..... da paar drehst?be von nem break einzubauen d?rfte denk ich nicht so problematisch sein und die gewisse h?rte mitbringen.

*mal beim biere dr?ber nachgedacht*

Antworten