hinterachse tieferlegen in der garage

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ja hochstellen kannste die HA damit auch nur ebend andersrum als in dem TUT .

Dickere Drehst?be einsetzen sollte nicht so das problem sein . Viel mehr probleme wird man bekommen beim aus bau der alten Drehst?be ;) .
Weil die durch streusalz , Regen u.s.w. in den vielen Jahren extrem angerostet sind .

Das liegt daran , das die Drehst?be bei der Werksmontage ohne Fett eingesetzt wurden .

Du brauchst sehr sehr viel WD40 und eine menge Zeit und Gl?ck ;) .

MfG Patrick

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Drehst?be vom ZX Break, sind die vom Xsara VTS nicht dicker und damit auch h?rter als die vom Break? Passen sollten die ja auch!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

HighHigh

Beitrag von HighHigh »

naja , den ausbau stell ich mir nicht so problematisch vor .
ich werdnicht schlagen sondern mit stiftzieher/wichser die feder ziehen ist kraftschonender.......... :-) gute rostl?ser bekommt man beim werkzeug eylert.
ABER riesen D A N K E f?r den link , gr?bel und such schon ?ber nen mon nach hilfen zum highjackn. jetzt mu? nur noch citroen sagen ob und welcher drehstab st?rker und passend mit meinem aufnahmen ist und dann zum lieben schrotti und betteln ob er sowas hat. :-)

ich hoff ma en tag zeit zum bocken d?rfte reichen..

Mfg Tilo

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ich glaube kaum das ein Schrotti die Drehst?be schon ausgebaut da hat , weil der sich bestimmt auch nicht die Arbeit machen will . Aber er wird sicher eine Achse haben wo die passenden Drehst?be drinne sind . Muste dann aber bestimmt auch noch selber ausbauen .

MfG Patrick

HighHigh

Beitrag von HighHigh »

naja falls vorhanden, d?rfte der ausbau dann wirklich nicht mehr das problem sein....... zumal ich da schon f?r den ausbau an meinem schatz ?ben k?nnte.

MfG Tilo

GreenZX
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:37

Beitrag von GreenZX »

ich glaube du untersch?tzt das mit den drehst?ben ;)

also mein is an ner zx hinterachse schon verzweifelt :)

mein chef issn ziemlicher h?hne und mit nem gro?en vorschlaghammer ging dann trotzdem nix :)
ich mags franz?sisch :D

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Das wollte ich damit auch sagen . Stell dir das mit den Drehst?ben nicht zu einfach vor , das ist ne schweine Arbeit , an der auch viele Fachwerkst?tten scheitern .

MfG Patrick

Avantage Break 16V

Beitrag von Avantage Break 16V »

manche machen wissenschafften aus den hinterachsen^^ stiftabzieher un wichsen kannste vergessen wenn die feder fest gegammelt ist es sollt schon vorkommen das man den drehstab mit ner werkstattpresse auspressen musste mit 7to druck!!ich hab den schei? schon genug durch.das einstellen ist wieder so ne sache dann wegen gleicher h?he beider seiten da nich jede seite ein zahn und stimmt..ne muss wegen der ungleichen anbringung der drehst?be ausgeglichen werden,und wenn sollte man auf jeden fall die achse ganz ?ffnen und die lager erneuern bei jedem zx wartet die b?se ?berraschung in der achse ;-) gru? markus,weitere bilder folgen zu achse.fragen bitte per m

HighHigh

Beitrag von HighHigh »

auf die bilder bin ich gespannt..... w?rdemich schonmal interessieren wo da die t?cken und macken sind.......... an speziealwerkzeug sollte es bei mir nicht scheitern....
vielleicht ist das mit ner probe achse gar nicht so doof....... habt ihr beim rausholen der drehst?be schonmal die lagerung erhitzt oder immer brachiale gewalt?
wenn man seite f?r seite rausholt und wie beim zahnriemen mit k?rner ne markierung setzt und diese um sagen wir 4 z?hne versetzt m??te es ja aufgrund fertigungstoleranzen der verzahnung die gleiche h?he ergeben....

MfG Tilo

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

HighHigh;1167 hat geschrieben: habt ihr beim rausholen der drehst?be schonmal die lagerung erhitzt oder immer brachiale gewalt?
Erhitzen ist ne gute Idee . Kann was bringen , muss aber nicht .
HighHigh;1167 hat geschrieben: wenn man seite f?r seite rausholt und wie beim zahnriemen mit k?rner ne markierung setzt und diese um sagen wir 4 z?hne versetzt m??te es ja aufgrund fertigungstoleranzen der verzahnung die gleiche h?he ergeben....

MfG Tilo
So kann man das machen . Aber nur mal vor weg , 4 z?hne halte ich f?r zuviel . Soweit ich weiss entspricht 1 Zahn ca. 2 - 2,8 cm , bin mir aber nicht 100% sicher .

MfG Patrick

Antworten