hinterachse tieferlegen in der garage

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Avantage Break 16V

Beitrag von Avantage Break 16V »

zum thema erhitzen termische ver?nderungen k?nnten bewirken das der federstahl spr?de wird! laut meinem gro?vater (federschmied) also k?nnte die feder wie glas zerbrechen bringt nicht viel,und wie gesagt links und rechts is nich gesagt das bei gleicher zahl z?hne die h?he gleich ist..siehe die anordnung der drehst?be ;-)

Koraahr
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Beitrag von Koraahr »

Ich hab da schon Horror vor Augen wenn ich bedenk da? ich unbedingt ne andere HA brauch (jaja, die Lager......... :( Und bevor einer meint reparieren, die Dinger wurden vor 60000km schon mal gemacht, uns wundert da? es so lang gehalten hat, nu is die Achse endg?ltig ?bern Jordan :( ), meiner hinten aber tiefer is (Ich tipp mal 2 Z?hne) und auch wieder runter soll...
Wobei ich mich frag wie gro? denn bitte hier die Fertigungstoleranzen sein sollen, da wird ja kaum bei dem einen sagen wir mal 21 Z?hne und bei dem anderen 22 Z?hne drin sein... da w?rd ja jeder ZX und Xsara und alle mit der Art Federung schief h?ngen :confused:
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crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

wenn ich mir jetzt ein gewindefahrwerk beispielsweise bei kw bestelle, ist das dann hinten ?berhaupt mit federn und gewinde ausgestattet oder kann ich da nur was mit den drehstabfeder variieren? wenn das gewindefahrwerk mit federn hinten ausger?stet ist oder w?re und h?henverstellbar ist, kann es doch sein dass die hinterachse h?rter wird als eigentlich gew?nscht, da dann meine drehst?be die ganze zeit auf vorspannung sind, oder verstehe ich das falsch? gibt es irgendeinen nachr?stsatz zum umbau auf einzelradaufh?ngung oder muss ich mein leben lang meinen traumwagen den zx durch keine hohe finanzmittel durch den niedrigen lohn als kfz mechatroniker der gerade bei den spritpreisen gerade zum leben reicht, mit dieser hinterachse fahren? ich verzweifel noch :(
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crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

Koraahr;1172 hat geschrieben:Ich hab da schon Horror vor Augen wenn ich bedenk da? ich unbedingt ne andere HA brauch (jaja, die Lager......... :( Und bevor einer meint reparieren, die Dinger wurden vor 60000km schon mal gemacht, uns wundert da? es so lang gehalten hat, nu is die Achse endg?ltig ?bern Jordan :( )
welche lager gehen denn so oft bei citroen zx kaput... ich habe bei mir die hinteren 2 gummilager die durch die achse und den kofferraumboden geschraubt sind ersetzt
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Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

Beim ZX bekommst du nur vorne Gewinde , hinten kanste h?chstens h?rtere D?mpfer ein bauen .

Ein umr?stsatz auf einzell Rad aufh?ngung gibt es nicht .

MfG Patrick

crazy_mec
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Beitrag von crazy_mec »

Patrick1122;2466 hat geschrieben:hinten kanste h?chstens h?rtere D?mpfer ein bauen .
aber dann wird ja hinten nur der sto? h?rter ged?mpft. bei zuladung geht mein heck genauso in die knie wie bei den originald?mpfern, da die federn immer noch die originale h?rte aufbringen
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Beitrag von Tony »

Jup... Schei? Hinterachs-Konstruktion, leider...
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Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Federn Hinterachse? Hab ich was verpasst? Das sind lediglich D?mpfer... von einer Feder ist da weit und breit keine in Sicht.

Wir reden heir auch von Spass Maschinen... Wer l?d dich auch schon voll... die sollen Stoff bringen..
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Beitrag von Patrick1122 »

Man kann auch dickere Drehst?be ein bauen , dann ist das heck auch h?rter .

MfG Patrick

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Beitrag von Tony »

NeMeSiSX2LC;2472 hat geschrieben:Federn Hinterachse? Hab ich was verpasst? Das sind lediglich D?mpfer... von einer Feder ist da weit und breit keine in Sicht
Auch Drehst?be sind Federn ;) Nur eine andere Bauart... Wikipedia - Drehstabfeder

Patrick, wo bekommt man dickere St?be? Muss man ja selber bauen oder?
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