Problem mit der Bremse zx 1.4i

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
Antworten
blaue citrone

Problem mit der Bremse zx 1.4i

Beitrag von blaue citrone »

Hallo Leute,
bin zum ersten Mal Besitzer eines Citroen. Nun hab ich die Radzylinder u. Backen sowie vorderen Bel?ge getauscht. Trotzdem ist der Pedalweg bis auf`s Bodenblech. Entl?ftet wurde hi. re., hi. li., vo.re.,vo.li., war das so I.O.? Was kann es sonst noch sein? Hat jemand eine Idee? Hauptbremszylinder ist a??erlich dicht.
MfG eure blaue citrone

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Hallo ,
mit wieviel Liter haste entl?ftet ?
Vielleicht hat ein Bremsschlauch ganz kleine Risse .
Oder ebend der Haupt Bremszylinder .

Ich w?rde aber vermuten , du hast bei der Montage der hinteren Bremsbacken nicht an den verstell Schrauben gedreht , sondern die so gelassen wie sie waren . Oder die nachstell Vorrichtung ist kaputt .
Hast du nur die hinteren Bel?ge gewechselt oder hast du ein komplettes Bremsbacken Kit eingebaut ?

MfG Patrick

blaue citrone

Beitrag von blaue citrone »

Hallo Patrick1122
ich habe nur die Backen und Zylinder beidseitig getauscht. Leider hinten rechts fehlte das Blechle f?r die automatische Nachstellung. Habe manuell die Nachstellschraube bis zum schleifen der Trommel eingestellt (stellt die sich selber zur?ck?). Kann ich das Arretierungsblech selber machen od. einzellnt bekommen? Hast Du irgendeine Idee?
MfG blaue citrone

blaue citrone

Beitrag von blaue citrone »

Hallo Patrick1122
ich habe nur die Backen und Zylinder beidseitig getauscht. Leider hinten rechts fehlte das Blechle f?r die automatische Nachstellung. Habe manuell die Nachstellschraube bis zum schleifen der Trommel eingestellt (stellt die sich selber zur?ck?). Kann ich das Arretierungsblech selber machen od. einzellnt bekommen? Hast Du irgendeine Idee?
MfG blaue citrone
Bild Bild Bild Bild Bild

blaue citrone

Beitrag von blaue citrone »

Hai du tut nich

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ja wenn das Arretier Blech fehlt , dann kann es schon passieren , das der Nachsteller sich alleine zur?ck dreht :( . Das Nachstell Blech wirst du im Freien Handel nicht einzelln bekommen . Entweder bauste das irgendwie nach oder du bekommst das von irgendwen gebraucht .

Mich w?rde mal interesieren wieviel du f?r die Radbrems Zylinder und die Backen bezahlt hast ? Weil ich von anfang an gleich ein kompletten Kit gekauft h?tte . Ist auch nur ein paar Euro Teurer aber das lohnt sich ;) .

MfG Patrick

blaue citrone

Beitrag von blaue citrone »

High Patrick,
habe 54 € f?r beide Zylinder und Backen gezahlt. Wurden ?ber Bremsecom bestellt. Hat ca. 5 Tage gedauert. Nochmal auf meine Frage! Ist die Reihenfolge der Entl?ftung O.K.
Weisst Du zuf?llig aus welchen Material das Blechle besteht?
MfG blaue citrone

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ja , die Reihenfolge ist richtig . Es sollten ca. 2l durch gepumpt werden .
Aus welchen Material das blech besteht weiss ich leider nicht .

P.S . ein komplettes Bremsen Kit h?tte ca. 80 - 90 Euro gekostet .

MfG Patrick

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Hab das Thema mal in die richtige Kategorie verschoben...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Antworten