Hinterachse

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
medoct
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 14:32
Modell: ZX 1,9D Bj. 7/97

Re: Hinterachse

Beitrag von medoct »

hallo emely!

das problem mit der hinterachse kenne ich, war bei mir ganz gleich.
niemand hat sich erklären können, woher das klopfen kommt.
ein alter citroen mechaniker hat mich aufgeklärt, dass das ein leiden bei cit ist.

kenn mich nicht so aus, aber da ist eine feder gebrochen, zu der man leider nicht sehr leicht dazu kommt, weil sich die schrauben angeblich immer "verfressen". dann bleibt nur die flex übrig, und das wird dann ein riesen arbeitsaufwand!
am ende sind bei mir dann die reifen schon in einem recht schrägen winkel gestanden...

lösung bei mir: da ich einen unfall zusätzlich hatte und einige motorteile brauchte, hab ich einen 2. ZX gekauft und die achse von diesem genommen. billigste lösung!

hoffe ich konnte helfen,

bernd

Antworten