Soo, nach dem Hickhack zumindest mal vorne fertig.
http://img27.imageshack.us/gal.php?g=imag0121c.jpg
Ich glaub, ich lass den hinten erstmal oben und teste, wie sich das fährt.
Morgen kommen noch die Konis hinten rein. Von der Dämpfung dürfte die Höhe keinen Unterschiedspielen. Im Gegenteil, der steilere Winkel sollte eine minimal härtere Federung haben, da ja durch den steiler stehenden Schwingarm mehr Kraft längs abgeleitet wird.
Abwärts gehts!
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- Modell: ZX 1.8i Break "Aura"
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- Leistung: 101PS
- Hubraum: 17..
- Fahrwerk: Orischinool
- Optik: reicht die Farbe nicht?
16V-Stoßstange mit Neblis,
wenn ich Zeit habe, Pfeba Seitenschweller vom BX angepasst.
wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt. - Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14" - Abgas Anlage: noch nüscht.
- Innenausbau: verschiebbare Rückbank vom 5-Türer mit Kopfstützen,
Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch - Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
Ipod-Dock,
Endstufe und 12" Woofer,
vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
hinten irgendwas in 13cm. - Wohnort: Harxheim bei Mainz, mitten in den rheinhessischen Weinbergen
Abwärts gehts!
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Re: Abwärts gehts!
Für'n Break sieht das jedenfalls ganz passend und richtig gut aus!
>>-Grüße
Lene
>>-Grüße
Lene
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Re: Abwärts gehts!
Das sind komplette Federbeine oder? Wie schwer ist es denn die vorn zu Wechseln? Ich hab hier noch Federn rumliegen aber mich bis jetzt noch net rangetraut :/
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wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt. - Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14" - Abgas Anlage: noch nüscht.
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Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch - Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
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vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
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Re: Abwärts gehts!
Jepp, das schaut echt gut aus, bleibt auch so,je nach Wetter nächste Woche kommt die Schürze vorn noch dran. Da brauchts wegen Karosseriekleber aber mindestens 10Grad.
Wird zwar oben rundrum zusätzlich genietet...
Anleitung für komplettes Federbein, bei nur Federn kommt halt zwischenrein noch das Wechseln, aber frag mich nicht, wies geht.
Is eigentlich einfach. Auto hoch und Rad ab.
Stabi komplett ab, Spurstange ab. Halteblech am Achskörper weg, ABS-Sensor genauso, wenn vorhanden. Dann die Klemmung unten am Achskörper öffnen und um den Fuß des Dämpfers schön mit Rostlöser einsprühen. Pause. Dann nimmst nen großen Hammer und prügelst auf den Achskörper ein, da hats zwei Erhöhungen vorn zur Radaufnahme hin, da kannst schön grade draufhauen. Den Rand um das Federbein würde ich nicht nehmen, durch das Schlagen verformt sich das leicht und klemmt das Ganze noch mehr ein.
Ist der Achskörper weit genug runtergeschlagen, daß man den komplett nach außen kippen kann - dabei rutscht zwangsläufig die Antriebswelle raus(Obacht links gibt das ne Sauerei ohne Ablassen des Getriebeöls).
Jetzt einfach oben abschrauben und ausfädlen, Etwas vorsichtig, weil die Bremsleitung natürlich genau davor hängen muß unten.
Beim Einbau grob unten auffädeln und oben anschrauben.
Dann nen zweiten Wagenheber unter den Achskörper und rauf damit, ruhig richtig hochdrücken, den Druck brauchts zum reinrutschen. Rutscht das Federbein dann nicht allein rein, abwechselnd links und rechts gegen die Klemmung schlagen, damit rüttelts das richtig rein. Am Federbein hats eh hinten eine Nut, die exakt in den Spalt der Klemmung passt.
Dann alles schön wieder festziehen, ABS-Sensor gleich mit reinigen.
Links Getriebeöl auffüllen und, falls Ablassen doch vergessen wurde, die Sauerei aufwischen
Ich hab heute noch die Stossis hinten verbaut. Blöderweise natürlich nicht die Kolbenstange vorher angesehn und gefettet und mich auf der Proberunde im Dorf zum Affen gemacht, weils links wundervoll beim kleinsten Federn quitschen tat
Also nochmal druntergelegt, Staubmanschette runtergeschoben und richtig schön mit Sprühfett vollgepumpt.
Mit vorn und hinten hart fährt sichs gut. Vorn werd ich aber vielleicht testweise nochmal etwas aufdrehen, hinten dämpfts gefühlsmäßig optimal.
Was ich machen werde, das Serienfederbein vorn ist dreifach geschraubt, das KAW nur zweimal. Da kommt noch ein Loch in den Federteller und eine dritte Verschraubung wieder.
Außerdem werd ich längere Schrauben verwenden und zusätzlich von unten sichern. Das eine Gewinde rechts fühlte sich beim Anziehen nimmer ganz taufrisch an. Und bei nur zwei M6-Schrauben am oberen Dom...naja.
Jemand ne Idee, wo man günstig Domstreben herbekommt?
Wird zwar oben rundrum zusätzlich genietet...
Anleitung für komplettes Federbein, bei nur Federn kommt halt zwischenrein noch das Wechseln, aber frag mich nicht, wies geht.
Is eigentlich einfach. Auto hoch und Rad ab.
Stabi komplett ab, Spurstange ab. Halteblech am Achskörper weg, ABS-Sensor genauso, wenn vorhanden. Dann die Klemmung unten am Achskörper öffnen und um den Fuß des Dämpfers schön mit Rostlöser einsprühen. Pause. Dann nimmst nen großen Hammer und prügelst auf den Achskörper ein, da hats zwei Erhöhungen vorn zur Radaufnahme hin, da kannst schön grade draufhauen. Den Rand um das Federbein würde ich nicht nehmen, durch das Schlagen verformt sich das leicht und klemmt das Ganze noch mehr ein.
Ist der Achskörper weit genug runtergeschlagen, daß man den komplett nach außen kippen kann - dabei rutscht zwangsläufig die Antriebswelle raus(Obacht links gibt das ne Sauerei ohne Ablassen des Getriebeöls).
Jetzt einfach oben abschrauben und ausfädlen, Etwas vorsichtig, weil die Bremsleitung natürlich genau davor hängen muß unten.
Beim Einbau grob unten auffädeln und oben anschrauben.
Dann nen zweiten Wagenheber unter den Achskörper und rauf damit, ruhig richtig hochdrücken, den Druck brauchts zum reinrutschen. Rutscht das Federbein dann nicht allein rein, abwechselnd links und rechts gegen die Klemmung schlagen, damit rüttelts das richtig rein. Am Federbein hats eh hinten eine Nut, die exakt in den Spalt der Klemmung passt.
Dann alles schön wieder festziehen, ABS-Sensor gleich mit reinigen.
Links Getriebeöl auffüllen und, falls Ablassen doch vergessen wurde, die Sauerei aufwischen
Ich hab heute noch die Stossis hinten verbaut. Blöderweise natürlich nicht die Kolbenstange vorher angesehn und gefettet und mich auf der Proberunde im Dorf zum Affen gemacht, weils links wundervoll beim kleinsten Federn quitschen tat
Also nochmal druntergelegt, Staubmanschette runtergeschoben und richtig schön mit Sprühfett vollgepumpt.
Mit vorn und hinten hart fährt sichs gut. Vorn werd ich aber vielleicht testweise nochmal etwas aufdrehen, hinten dämpfts gefühlsmäßig optimal.
Was ich machen werde, das Serienfederbein vorn ist dreifach geschraubt, das KAW nur zweimal. Da kommt noch ein Loch in den Federteller und eine dritte Verschraubung wieder.
Außerdem werd ich längere Schrauben verwenden und zusätzlich von unten sichern. Das eine Gewinde rechts fühlte sich beim Anziehen nimmer ganz taufrisch an. Und bei nur zwei M6-Schrauben am oberen Dom...naja.
Jemand ne Idee, wo man günstig Domstreben herbekommt?
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