Rettet meinen ZX

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Rettet meinen ZX

Beitrag von EMILY »

Hey Leute,
hab wiedermal ein problem mit meiner "Uschi"...
die hinterachse bzw.die lager sind wohl vermutlich kaputt...hab es festgestellt als ich fahren wollte und sie plötzlich quischte beim links abbiegen und wenn ein beifahrer vorhanden is...(is nur hinten rechts!!!)
hatte zunächst auf falsche felgen bzw.falsche ET getippt,aber stellte sich schnell raus dass dem nicht so sein...
ich also gestern zur citroen fachwerkstatt-der mir dann das vermutliche problem nannte...soll um die 650 euro kosten!!!! :'( die ich allerdings nicht mal so auf den tisch legen kann...hatte dann auch die überlegung,den wagen schwerenherzens an einen zx freak abzugeben,der sich die reparatur leisten kann...denn ich haben erst die komplette hinterbremse samt trommeln,zahnriemen mit wasserpumpe,anfang des jahres neuen endtopf und letzten monat neuen mitteltopf machen lassen...
ich hänge so verdammt an dem auto-selbst meine kleine tochter sagt immer "UCHI FAHREN" :'(

deshalb meine frage:hat jemand noch nen zx stehen,an dem beide schenkel der hinterachse noch komplett in ordnung sind???
das heißt:die hinterräder dürfen nicht nach innen gestellt sein,denn der citroen gott meinte,dass das viele zx in den jahren bekomm können....
falls ja,was würde man sich preislich vorstellen???

dann könnte ja eigentlich nicht mehr viel kommen :weebl: ODER????!!!

falls sich keine schenkel finden lassen und ich die reparatur nicht zusammen bekomme,werd ich uschi zum ausschlachten der neuteile anbieten müssen :'( :no:

danke an alle,die sich die zeit nahmen um diesen ellen langen text zu lesen...

VLG
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von -jojo- »

Hinterachse hab ich, steht aber in 46399.
Denke das ist für die zu weit

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von Worrmi »

Also ein kumpel von mir hatte auch das Problem!! Das ist eine Krankheit von Citroen ob ZX,BX oder Xantia oder Xara. Da kannst nur noch die komplete hinterachse wechseln. kostet auf den schrottplatz ca. 200€.
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von EMILY »

Danke erstmal für eure hilfsversuche....

die sache mit der hinterachse is an für sich schon mal nen angebot,hast nur leider recht,dass is zu weit :weebl:
hab grad mal gegooglet-is ja fast an der holländischen grenzen-obwohl wenn ich dann komm würde,kannst schon mal die holme voll machen mit gras :D damit es sich lohnt....

ich bin noch immer ratlos was "Uschi"betrifft :no:

ich werd wohl doch ne durchsicht machen lassen,ob alles andere soweit ok is,wo ich von ausgeh und dann versuchen die reparatur zusamm zu bekomm...allerdings wird das einige wochen dauern :no:

denn ich werd sie nicht für 500 euro an irgendeinen hinterhofhändler geben,dafür is ja viel zu viel neu!!!

ABER IS JA KEIN VW EMBLEM DRAUF-IS JA DANN NIX WERT!!

bei mir is ja das werk um die ecke und die leute dazu...mußte ich mir schon öfter anhören!!!

VLG
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von -jojo- »

Wenn es ein VW wäre dann würde das Auto 1000€ mehr wert sein, so hatte es mal mein Gutachter gesagt.
Tja was will man dazu noch sagen.
Gib mal bescheid, falls du den Wagen verkaufen willst.

EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von EMILY »

Wärst denn interessiert?
Allein schon die Neuteile wären es wert,sie auszubauen und wieder zu verwenden :weebl:

FALLS es in Frage kommen sollte und ich die Reparatur nicht zusamm bekomm,was wärst es dir denn wert??

Wollt die Tage mal zusehen,zum Citroen Händler zu fahren und ihn sich anschauen zu lassen,ob dann erstmal nix großes weiter komm kann...

Damit is zwar noch nicht die Sache mit dem finaziellen gelöst... :no:

VLG
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von -jojo- »

Ich denk mal das was du dafür haben willst, ist für mich uninteresant.
Mein Auto ist keine 1000€ wert und da steckt einiges an Geld drin. Ist leider so, wenn man kein VW fährt :-(

EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von EMILY »

Also,war vorhin in der citroen fachwerkstatt....

die "Uschi"is sonst soweit top in schuß :lol:

sind zwar aufgrund des alters ein paar kleinigkeiten-logisch,aber laut aussage derer,kein thema für den tüv!!!!

bleibt nur weiterhin das problem mit der reparatur- aber schätz mal,dass ihr mir da auch nicht weiter helfen könnt :blink: :no:

muß daher noch immer etwas mit dem gedanken "spielen",sie abzugeben...denn vom stehen wird das auto nicht besser!

mal schauen....

dank euch trotzdem für eure ratschläge und aufmerksamkeit :yes:
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von EMILY »

-jojo- hat geschrieben:Ich denk mal das was du dafür haben willst, ist für mich uninteresant.
Mein Auto ist keine 1000€ wert und da steckt einiges an Geld drin. Ist leider so, wenn man kein VW fährt :-(

Na ja,sagen wirs mal so...wenn alles takko wäre,dann hät ich vielleicht schon so an 900-1000€ gedacht...ob ich sie bekomm hätte,wär ne zweite frage gewesen :weebl:

mit der sache hätte ich wahrscheinlich nur 400€ schätzungsweise erwarten könn...

das wollt ich halt eigentlich verhindern,weil eben erst so viel reingeflossen ist....

mal gaaaaaaaanz abgesehen von meinem herzenswert für dieses auto...
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Rettet meinen ZX

Beitrag von -jojo- »

Sei mir nicht böse aber 400€ ist schon viel!
Meiner ist vielleicht gerade mal 700-800 Wert und ich hab Ledersitze und und und

Antworten