Seite 1 von 1

Lenkung

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 09:08
von trippihippi
Hilfe,

heute morgen auf der Autobahn gab es plötzlich ein komisches Geräusch und meine Lenkung ging danach nur noch sehr schwer. Nach öffnen der Haube konnte ich nichts erkennen. Servo flüssigkeit ist noch vorhanden. Benötige dringend Hilfe. Vielen Dank im voraus.

:'(

Re: Lenkung

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 10:13
von Swifty
Vlt. Servopumpe defekt?

Re: Lenkung

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 10:55
von trippihippi
Hallo swifty,
danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub ich hatte heute morgen noch Sand in den Augen :D .
Hab noch mal nachgeschaut und festgestellt das der Riehmen der die Servo Pumpe antreibt weg ist.
Kann ich jetzt noch weiterfahren oder hängt da noch mehr dran ?

Re: Lenkung

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 11:06
von Swifty
Ich selbst habe keine Servolenkung in meinem Zx...aber soweit ich mich erinnern kann, ist der Riemen für die Servo extra. Die Lichtmaschine geht doch, oder leuchtet während der Motor läuft die Ladekontrollleuchte?
Wenn der Riemen extra ist, dann besorg dir einfach nen neuen :)
Ich weiß nicht, was die anderen sagen, aber normalerweise kannst du einfach weiterfahren...die Servo ist ja nur außer Betrieb...

Re: Lenkung

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 11:36
von trippihippi
Auto läuft einwandfrei. Was ich so sehen kann ist der Riehmen extra. Ich werd mir einfach einen neuen riehmen holen und schau wie ich ihn drauf bekomme.
Falls noch jemand Tipps hat wie man den Riehmen drauf bekommt dann bitte melden !!!

Re: Lenkung

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 19:36
von Midi
Hallo,

ja, du kannst einfach weiterfahren. Die Servo hat einen eigenen Keilriemen.

Wenn du den neuen Keilriemen für die Servo aufziehst, musst du vorher den Keilriehmen der LIMA auch abnehmen. Aber wie kA, oder gibt es bei LIMA und Servo auch eine Art Spannrolle - sonst würde man die Riehmen ja nicht runterbekommen????

Re: Lenkung

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 23:48
von Swifty
Man spannt mit der LIMA an sich...da ist ein Schwenkbolzen und eine Spannschraube. Ich denke mal, dass es mit der Servopumpe ähnlich ist.