Länge der Bremsleitungen

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
Antworten
Benutzeravatar
BX_LeMans
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 128
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:40
Modell: ZX 1.8i Break "Aura"
Farbe: ORANGE
Kennzeichen: MZ ZX1994
Leistung: 101PS
Hubraum: 17..
Fahrwerk: Orischinool
Optik: reicht die Farbe nicht?

16V-Stoßstange mit Neblis,
wenn ich Zeit habe, Pfeba Seitenschweller vom BX angepasst.
wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt.
Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14"
Abgas Anlage: noch nüscht.
Innenausbau: verschiebbare Rückbank vom 5-Türer mit Kopfstützen,
Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch
Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
Ipod-Dock,
Endstufe und 12" Woofer,
vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
hinten irgendwas in 13cm.
Wohnort: Harxheim bei Mainz, mitten in den rheinhessischen Weinbergen

Länge der Bremsleitungen

Beitrag von BX_LeMans »

Ich will umrüsten auf neue und gleich bessere Leitungen, und bräuchte da mal für den 1.8i Break mit ABS ANzahl und Längen der verbauten Leitungen.
Falls wer hat, Art der Anschlüsse (Hohlschrauben oder Cit-spez. Teuerlösung).

Die Stahlflexnachrüstung beseitigt genau das, was mich stört - den SCHEI* Druckpunkt, der jetzt nicht vorhanden ist.
Latscht man richtig drauf, ist die Bremsleistung in Ordnung, nur halt das Gefühl ist ein schwammiges und es fehlt die saubere Dosierbarkeit durch erstens Gummileitungen, die sich aufdehnen, und dann noch das Alter selbiger, nach 16 Jahren sind die mehr Pusteballon als Leitung und schlucken mindestens 2/3 der vom Hauptbremszylinder bewegten Ölmenge. Was dann am Radbremszylinder noch ankommt, dürfte klar sein

Da ich mal davon ausgehe, daß eine Stahlflex mit Teilegutachten vom Motorrad sich genausogut im Auto verbauen läßt, und bei der Abnahme eh nur noch Freigängigkeit und Verlegung geprüft wird, ich auf das Teileregal bei uns im Laden zurückgreifen könnte.

Alternative wäre eine komplette Bremsanlage vom 2.0 16V , das wird mir aber ein zu großer Aufwand an Zeit und Kosten.
Bild
XM 2.0i "Tecnic" ZX 1.8i Break "Aura" Yamaha XJ600 "Diversion"

Antworten