Seite 1 von 1

Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: Di 28. Sep 2010, 22:48
von XM-TOM
Hallo Leute,

kurz und knapp ohne die ganze Vorgeschichte.................

wie kommen die Beläge VORNE Bendix System Citroen ZX Break 1996 1.4 KDX Motor in den Bremssattel rein. Ich meine welche Seite nach unten und welche Seite nach oben? Es gibt ja diese "Hacken" ein Brembelag hat ja einen Hacken oben und einen Hacken unten aber dann ist die eine siete flach wo die Bohrung für den Warnkontakt ist und eine Seite mit einer "Kante". Meine Vermutung ist das die gerade "Kante" mit der Bohrung für den Warnkontakt immer nach unten in die Bremssattel-schiene kommt und dieser Haken mit der Kante nach oben, wo dann anschliessend das kleine Flacheisen vorgeschoben wird und mit dem Ring gesichert wird. Habe ich da richtig im Regen ohne Rad, auf dem Parkplatz überlegt??? :-)
Hat jemdand vielleicht ein BILD von der korrekten einbau form von Citroen unterlagen oder Haynes?

TOMEK

Re: Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 10:54
von Lene
Moin und Hallo,

also ich hab' jetzt leider kein Bild zur Hand aber es hört sich so an als hättest Du die Bremsklötze verdreht. Die Zacken gehören beide nach oben. Der eine wird vorne eingehängt und der andere hinten mit dem Blechwinkel gesichert. Achte darauf, dass die Klötze nicht gleichmäßig eingebaut sind, einmal zeigt die Aussparung nach hinten und auf der anderen Seite der Bremse nach vorne. Wenn ich mich recht entsinne passt außen egal wie und innen nur richtig herum - also vorher probieren!

Beste ><-Grüße

Lene

Re: Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 12:18
von Lene
Ich habe Dir die betreffende Seite aus dem AX-Rep.Buch eingescannt (Leider auf dem Kopf...aber das sollte kein Problem sein ;)). Die Bremse ist identisch. Die findest sie unter folgendem Link: http://www.4shared.com/document/42CvrYT ... remse.html

Re: Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 21:16
von XM-TOM
Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung/Bebilderung :-) Morgen gehts los!

Re: Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 20:05
von Tony
Und hier nochmal im Forum gehostet, wer weiß wie lange das bei 4shared.com online bleibt ;)

P.S. Ihr könnt übrigens hier im Forum selber Dateien hochladen indem ihr, wenn ihr den Beitrag schreibt, unten unter dem Editor-Fenster den Reiter "Dateianhang hochladen" anklickt, dort die Datei auswählt und auf "Datei hinzufügen" klickt ;)

Re: Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: So 3. Okt 2010, 09:42
von XM-TOM
Vielen Dank, es hat super geklappt. Und die Einleitug habe ich mir ausgedruckt und in die Bord Mappe reingelegt. ;)

Re: Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: So 3. Okt 2010, 09:57
von -jojo-
Kann man das nicht im Forum fest abspeichern?

Re: Bremsbeläge Problem Citroen ZX mit Bendix System

Verfasst: So 3. Okt 2010, 11:26
von Tony
-jojo- hat geschrieben:Kann man das nicht im Forum fest abspeichern?
Wie meinst du das? Ich hab es an den Beitrag angehangen, damit ist es ja im Forum fest abgespeichert ;)