Bremsleitungen unterm ZX defekt....

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Baujahr95
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Sep 2010, 15:17
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: weiß
Kennzeichen: LU - XS
Leistung: 75
Hubraum: 1399
Fahrwerk: Neu und Original- SACHS Super Touring
Spurstangenkoepfe, Traggelenke, Domlager, Koppelstangen und Daempfer vorne/hinten NEU bei 282870 T/km
Optik: Weiß
Felgen: Stahl Original
Abgas Anlage: EURO 2 Original
Innenausbau: Original, Ablage mit Heckscheibenrollo, Innenraumbeleuchtung LED weiß,
Hifi Ausbau: Kommt noch
Wohnort: Rheinland Pfalz

Bremsleitungen unterm ZX defekt....

Beitrag von Baujahr95 »

Moinsen,

heute, nachdem ich mit dem Unterbodenschutz am hinteren Bereich meines ZX weiter gemacht habe musst natürlich auch das Reserverad incl. Träger raus. Das Bild was sich mir da bot war grauenvoll :'( :'( :'( die festen Bremsleitungen oberhalb der Hinterachse sind an fünf Stellen ziemlich verrostet auch die Schraubverbinder kann man eigentlich nicht mehr als solche erkennen :no: :no: :no: einziger trost, alles ist noch trocken :heh:

Doch was wird der TÜV dazu sagen? Ganz klare sache - so geht das nicht!

Jetzt muss ich mich leider noch nach einem geeigneten Rep.-satz umschauen. Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt? oder weiss wer jemanden der diese Arbeiten kostengünstig erledigt? (PLZ Breich 67,68)
Gruß Mike
Bild
Citroen ZX 1,4i Avantage 282,870 T/km

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Bremsleitungen unterm ZX defekt....

Beitrag von -jojo- »

Ich habs bei mir mit der draht bürste ab gemacht und dann jede menge rostumwandler drauf geknallt.
Danach hab ich einfach das mit schwarzer Sprühfarbe sauer gesprayt.
Hast aber recht, sieht wirklich übel aus

Benutzeravatar
Baujahr95
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Sep 2010, 15:17
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: weiß
Kennzeichen: LU - XS
Leistung: 75
Hubraum: 1399
Fahrwerk: Neu und Original- SACHS Super Touring
Spurstangenkoepfe, Traggelenke, Domlager, Koppelstangen und Daempfer vorne/hinten NEU bei 282870 T/km
Optik: Weiß
Felgen: Stahl Original
Abgas Anlage: EURO 2 Original
Innenausbau: Original, Ablage mit Heckscheibenrollo, Innenraumbeleuchtung LED weiß,
Hifi Ausbau: Kommt noch
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Bremsleitungen unterm ZX defekt....

Beitrag von Baujahr95 »

also ich glaube wenn ich da mit der Drahtbürste dran gehe, dann ist von der Leitung nicht mehr viel über. Normal ist diese Leitung so etwas 5 mm stark, bei mir ist sie an den fünf STellen etwa Fingerdick :no: :no: :no:
Gruß Mike
Bild
Citroen ZX 1,4i Avantage 282,870 T/km

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Bremsleitungen unterm ZX defekt....

Beitrag von -jojo- »

Ich sag mal besser sie geht dann so kaputt als wenn du auf der Autobahn bist.
Ich würde es ausprobieren ( wenn du nicht auf den wagen angewiesen bist)!
Normalerweise müßte das aber noch gehen!

Antworten