Bremse, zu langer pedalweg

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
fabian_
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Sep 2008, 17:29
Wohnort: Potsdam / Ilmenau

Bremse, zu langer pedalweg

Beitrag von fabian_ »

moin moin,

das ist mein erster tread hier im forum, drum erstma zu mir und meinem auto
ich bin fabian 22, student und als solcher frisch gebackener zx fahrer.
der zx is nen zx easy 3 t?rer in gr?n, mit 84tkm auf der uhr.

nun hat der zx ein paar kleinere und gr??ere macken, ?lverlust simmerring antriebswelle, flatternde tachonadel, die leerlaufdrehzahlanhebung im kaltstart, usw.

aber mein ?rgerlichstes problem ist zurzeit die bremse, ich hab heut beim ?lwechsel gleich ma die bremsen entl?ftet, weil mir der pedalweg immer etwas zu lang vorkam, aber nix hat sich ge?ndert, immer noch ein zu langer pedalweg, aber wenn ich die handbremse ziehe und dann aufs bremspedal steige stimmt der pedalweg wieder,komisch. noch luft drinn?, reicht es die handbremse nachzustellen?, oder kann es am lab liegen? hat der ?berhaupt lab. ach ja ABS usw. hat er nich


danke im voraus
mfg fabian_

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Also , wenn du die Hand Bremse anziehst und dann aufs pedal steigst , dann ist es normal das der Pedalweg k?rzer ist .

Ich sch?tze mal das du ein 1.4er hast und da w?rde ich , wenn ich bemerken w?rde das irgendwie Luft im System ist schnellst m?glich die Bremse kontrolieren lassen . Die Trommel Bremsen gehen sehr oft kaputt . Besser gesagt es werden die Bremszylinder undicht oder der Bremsbelag l?sst sich von den Backen ( passiert sehr oft ) .

Das gr??te Problem ist aber das der ZX kein X- Bremskreislauf hat und du dann irgendwann komplett ins leere tritts , habe ich schon zweimal bei meinem AX und ZX erlebt . Ist nicht so sch?n :mad::eek: .

MfG Patrick

MAFI050