Bremse hinten sitzt fest

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
Antworten
Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Bremse hinten sitzt fest

Beitrag von Lene »

Moin und Hallo,

ich hab' mal wieder ein Problem mit Juniors ZX (1.4i, MK1). Der steht in Goslar und rührt sich nicht. Zur Geschichte:

Er wurde ohne Probleme abgestellt, am Hang, deshalb mit angezogener Handbremse. Zwei Tage später rührte er sich überhaupt nicht, Bremse hinten saß total fest, Handbremshebel locker ohne Gegendruck. Gut, dachten wir, ist angefroren, müssen wir warten bis es taut. Jetzt ist es warm und hat getaut. Eine Seite scheint sich auch gelöst zu haben, aber die andere sitzt noch total fest.

Nun muss ich die Tage da hin fahren (200km) und das Auto wieder flott machen. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich da anfangen soll zu suchen oder was ich machen könnte. Ich kriege ja so nicht einmal die Trommel runter... Hat jemand von Euch Ideen oder Vorschläge für mich?

Beste >>-Grüße
Lene

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Bremse hinten sitzt fest

Beitrag von Tony »

warsch. Festgerostet -> Dicken Hammer mitnehmen und Trommel damit bissle bearbeiten, sollte normal helfen um wieder fahren zu können... Dennoch sollte man bei Gelegenheit die Bremsen dann mal neu machen ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Antworten