Seite 1 von 1

Bremse hinten sitzt fest

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:49
von Lene
Moin und Hallo,

ich hab' mal wieder ein Problem mit Juniors ZX (1.4i, MK1). Der steht in Goslar und rührt sich nicht. Zur Geschichte:

Er wurde ohne Probleme abgestellt, am Hang, deshalb mit angezogener Handbremse. Zwei Tage später rührte er sich überhaupt nicht, Bremse hinten saß total fest, Handbremshebel locker ohne Gegendruck. Gut, dachten wir, ist angefroren, müssen wir warten bis es taut. Jetzt ist es warm und hat getaut. Eine Seite scheint sich auch gelöst zu haben, aber die andere sitzt noch total fest.

Nun muss ich die Tage da hin fahren (200km) und das Auto wieder flott machen. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich da anfangen soll zu suchen oder was ich machen könnte. Ich kriege ja so nicht einmal die Trommel runter... Hat jemand von Euch Ideen oder Vorschläge für mich?

Beste >>-Grüße
Lene

Re: Bremse hinten sitzt fest

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 12:02
von Tony
warsch. Festgerostet -> Dicken Hammer mitnehmen und Trommel damit bissle bearbeiten, sollte normal helfen um wieder fahren zu können... Dennoch sollte man bei Gelegenheit die Bremsen dann mal neu machen ;)