Bremsen Tausch

Alles rund um Felgen, Reifen, Kompletträder, Bremsen, Fahrwerke, Federn, Stoßdämpfer, Servolenkung usw.
Benutzeravatar
ZX Power
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 118
Registriert: Do 23. Sep 2010, 19:27
Modell: ZX
Farbe: Matt Schwarz
Kennzeichen: ..:ZX 14
Leistung: noch 75 PS
Hubraum: 1.4 i
Fahrwerk: Sportfahrwerk von Supersport 35/65
Optik: 16v Spurverbreiterung, 16v Dachkantenspoiler, 16v Heckschürze, 90mm Musketier Endschalldämpfer, Lufteinlass in der Motorhaube, Musketier Frontschürze, Musketier Seitenschweller
Felgen: 17" Citro Felgen, bald 15" Zender Felgen
Abgas Anlage: 90mm Musketier Sportauspuff
Innenausbau: Diverse Teile in Grün Lackiert, Leder

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von ZX Power »

ja ist alles noch original...

flüssigkeit hab ich noch nicht gewechselt...aber könnte ich mitmachen wenn ich den ölwechsel mache...

also ich glaub da werd ich wieder originale scheiben und belege nehmen...

gruss
BildBildBild

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von -jojo- »

Wollte dir das auch vorschlagen!
Bei mir war es so als ich die breiteren Reifen drauf bekommen habe, wurde auch der Bremsweg länger.

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von Citroen-freak-91 »

Aber ACHTUNG wenn die Entlüftungs Nippel von den Bremsen schon lange nicht mehr auf wahren Reissen die ab!
Da muss mann vorher ein paar mal mit Rostlöser einsprühen und dann langsam und vorsichtig Öffnen, ich hab 3 Tage vorher angefangen einzusprühen hab so 5x pro Tag eingesprüht immer zu verschiedenen Zeiten und dann mit nem 8er oder 11er Schlüssel an denn Brems Nippeln wackeln!


gruß Flo
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von -jojo- »

jepp hab letzte woche eine abgerissen, ganz toll ist das!
ich hoffe das ich jetzt ein neues gewinde rein bohren kann.

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von Citroen-freak-91 »

Ichdenke mal das wird nicht Funktionieren ich hatte das Problem schon mal an einem anderen Auto und dieses Gewinde ist Metrisch und ist am Ansatz wo die Schraube abdichtet Konisch deshalb ist das nicht möglich!
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von Lene »

@ jojo
Bohren ist nicht wirklich eine gute Lösung.
Wenn möglich versuche mit einem Schweißgerät Punkt für Punkt auf den Schraubenrest zu setzen, bis Du den Gnubbel mit einer Gripzange fassen und heraus drehen kannst. Durch die Temperatur beim Schweißen löst sich das Gewinde und geht dann auch raus. Habe ich auch oft genug schon machen müssen...
Beste >>-Grüße
Lene

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von Citroen-freak-91 »

also da würde ich von abraten da Verrecken die Gummimanschetten dann immer und das ganze verzieht sich und wird nicht mehr Dicht
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Tausch

Beitrag von Lene »

Moin,

Welche Gummimanschetten sollen denn da verrecken? Und was soll sich verziehen und nicht mehr dicht sein? Ich habe das wer weiß wie oft gemacht und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich sprach übrigens von Punkt für Punkt. Aber wenn einer grobmotorischer Brutalbräter ist, dann ist eventuell alles möglich.

@ Citroen Freak-91
Da Ausbohren nichts ist und Du Schweißen auch nicht haben willst, was wäre denn Dein Vorschlag zur Lösung des Problemes?

Beste >>-Grüße
Lene

Antworten