Seite 1 von 2

Bremsen Tausch

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 22:09
von ZX Power
Huhu,

ich habe mal eine Frage...ich möchte gern wissen ob ich diese Bremsscheiben bei mir einbauen kann oder ob die nicht passen...

hier mal ein link...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

gruss an alle

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 06:17
von -jojo-
ICh würde sagen JA aber schreib den doch besser nochmal an. Vom Preis her ist das auch in Ordnung.! Gruß zurück

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 11:33
von ZX Power
das werd ich mal machen...

weil ich weiß nicht genau wegen dem Durchmesser und der dicke der scheibe...ob das so passt...wegen dem bremssattel und so...

grüsse

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 12:36
von -jojo-
ist auf jeden fall für den 1,4 frei gegeben, also denke ich das das passt.

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 16:49
von Tony
Hast du dir schonmal Meinungen zu den gelochten Zimmermann Scheiben angeschaut im Internet? Also ICH bau mir die ganz ganz sicher nicht in meinen Volvo...

http://www.motor-talk.de/forum/bremssch ... 50540.html

http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-c ... eiben.html

Ich würde da mal nach Alternativen suchen. Hier mal entsprechende Brembo Scheiben (Der Shop ist allgemein sehr gut was Bremsen angeht):

Massiv:
http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... acPath=2_4

Massiv gelocht:
http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... acPath=2_4

Zu guter letzt... 75PS brauchen keine gelochten Scheiben, glaub es mir ;) Haste nur Nachteile von, schnellerer Belag-Verschleiß, Risse etc.

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 00:24
von ZX Power
cool soweit...

aber wieso risse, etc...???

75Ps haben doch garkeine kraft solche scheiben reissen zu lassen oder so...!?!?

versteh ich ne...

mfg

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 13:11
von ZX-LPG
och, also so ein gutgehender 1.4er und der ZX wiegt ja auch schon mind. ne Tonne.
Die Bremsanlage ist imho sowieso unterdimensioniert, auch der 1.4er hätte die innenbelüfteten Scheiben verdient, wie sie bereits der 1.6er hat. Kann man ja leider nicht so einfach umbauen.

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 19:18
von Tony
ZX Power hat geschrieben:cool soweit...

aber wieso risse, etc...???

75Ps haben doch garkeine kraft solche scheiben reissen zu lassen oder so...!?!?

versteh ich ne...

mfg
Probier es aus und berichte dann ;) Die Erfahrungen sind natürlich schon von Autos mit mehr Leistung, das ist klar, dennoch zeigt das, das die Zimmermann Scheiben nicht ordentlich produziert werden, meiner Meinung nach... Und wenn du den ZX von 160 runterbremst ist da wenig Unterschied zu einem Vergleichbaren "Eine Tonne Auto"...

Die Bremsanlage im ZX 1,4i ist schon recht unterdimensioniert, das stimmt, gerade wenn man ihn mal "ausfährt", da bin ich nicht sicher wie die Dinger sich bei einer Vollbremsung verhalten würden, ich bin jedenfalls am Ende mit dem ZX nicht mehr über 160 gefahren, obwohl er die 200 früher auch angekratzt hat (laut Tacho, versteht sich...)

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: So 17. Apr 2011, 11:20
von ZX Power
hmm...naja bin mir eben noch unsicher ob ich es machen soll...

wie würde es da mit den Scheiben vom 2.0i 16v aussehn...passen die denn ???

gruss

Re: Bremsen Tausch

Verfasst: So 17. Apr 2011, 11:24
von -jojo-
Nein!
Hast du denn die Originalen Bremsscheiben und Beläge drauf?
Wann wurde zuletzte die Bremsflüsigkeit gewechselt?
Das macht schon einiges aus.