leuchtweitenregulierung

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
darkeagle
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 09:08

leuchtweitenregulierung

Beitrag von darkeagle »

hallo ich habe ein problem mit meiner leuchtweitenregulierung am rechten scheinwerfer,erst dachte ich das der motor kaputt w?re aber der l?uft,aber die leuchtweite ?ndert sich nicht ein st?ckchen...weiss jemand woran es liegen k?nnte?
mfg olli

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Bin mir nicht sicher aber ich w?rde sagen, das im Innenleben des Scheinwerfers was defekt ist.
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wustie »

scheinwerfer hat kein innenleben der ganze scheinwerfer m?ste sich bewegen kuck mal ob der motor mit dem scheinwerfer noch verbunden ist vielleicht ist ja die verbindung rausgesprungen wenn das der fall ist einfach wider draufstecken am motor ist so ne kleine stange mit ner kugel die mus in m?ste beim scheinwerfer einrasten
Gru? Wustie
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Wacheln oder so tut das licht aber nicht oder? Weil die Stellmotoren wollen auch zugerne zugut gehen... Sprcihen sie finktionieren zwar aber sind doch hin...
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

darkeagle
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 09:08

Beitrag von darkeagle »

nee das licht funktioniert und wackeln tut da nix..der motor l?uft bewegt aber den spiegel nicht,ok da hilft wohl nur demontage...meld mich wenn ich den fehler gefunden hab...vielleicht f?llt ja jemanden noch was ein

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ich w?rde auch sagen , wenn der Motor funktioniert , ist wohl die Verbindung vom Motor zum Scheinwerfer defekt oder ausgeh?ngt .

MfG Patrick

franoby

Beitrag von franoby »

Wenn Du den Steller abbaust und ausprobierst, mu? sich die Kugel vor oder zur?ck bewegeb. Tut sie es nicht, mu?t Du das Ding aufmachen uns nachsehen, ob die Zahnr?der sich gel?st haben, oder ?bergesprungen sind. Au?erdem empfielt es sich bei der Gelegenheit die Schleifer und die Schleiferbahn zu reinigen.

W?hrend bei Dir die Mechanik eine Macke hat, liegt das Problem bei mir im elektrischen. Denn bei mir sind gleich beide Seiten defekt. Der Schalter scheint i.O. zu sein, ebenso die Motoren.
Darum meine Frage:
Hat jemand einen Schaltplan?
Und:
Wo bekommt der Stellmotor seine Masse her?


Gru?,
Frank

darkeagle
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 09:08

Beitrag von darkeagle »

hmm hab mal nachgesehn,also das muss am scheinwerfer liegen der wo die regulierung nicht geht l?sst sich nicht bewegen,der andere schon,irgendwie scheint da was festgegammelt zu sein..na mal sehn

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

franoby;1250 hat geschrieben:Wenn Du den Steller abbaust und ausprobierst, mu? sich die Kugel vor oder zur?ck bewegeb. Tut sie es nicht, mu?t Du das Ding aufmachen uns nachsehen, ob die Zahnr?der sich gel?st haben, oder ?bergesprungen sind. Au?erdem empfielt es sich bei der Gelegenheit die Schleifer und die Schleiferbahn zu reinigen.

W?hrend bei Dir die Mechanik eine Macke hat, liegt das Problem bei mir im elektrischen. Denn bei mir sind gleich beide Seiten defekt. Der Schalter scheint i.O. zu sein, ebenso die Motoren.
Darum meine Frage:
Hat jemand einen Schaltplan?
Und:
Wo bekommt der Stellmotor seine Masse her?



Gru?,
Frank
Stromlaufpl?ne habe ich in der Haynes Rep-Anleitung. Da ich grad in Umzugsvobereitungen stecke mu? ich mal schauen ob die B?cher schon im Karton sind. Wenn nicht schaue ich mal nach oder scanne die Seite ein!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

darkeagle
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 09:08

Beitrag von darkeagle »

so,hab das wieder hingebastelt,und wie ;-)leichte schl?ge mit nem kleinen hammer ne ladung silikon?l und schwubs die regulierung funzt wieder ;-)

Antworten