gebl?se defekt

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
simon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Okt 2008, 09:15

gebl?se defekt

Beitrag von simon »

mein gebl?se hat den geist aufgegeben,nun hab ich einen neuen motor gekauft*w?rme kamm ja an nur halt ohne Gebl?se*
was soll ich sagen :mad:
mein Motor war ok
mu? ein fehler in der Elektrik sein kann mir da jemand ein paar Ratschl?ge zu geben?
ich wei? nicht mehr wo ich suchen soll
Sicherung ist ok
dachte der schalter ist vieleicht defekt aber wie soll ich da rankommen.
menno ich verzweifle hier langsam

gru? simon

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Beitrag von Koraahr »

Es gibt da einen netten Widerstand (ziemlich gro?es Teil, kein so fitzeliger kleiner wie auf den Platinen :) ). M??te in der N?he vom Motor verbaut sein (wo wei? ich jetz so ausm Kopf ned bzw. wei? ja auch ned welches Modell ;) ), einfach den Kabeln folgen. Ich w?rd dann mal sagen da? der defekt is. Wenns geht vom Schrott holen oder so, is meines Wissens ned grad billig.
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

ja , da ist ganz sicher dein Wiederstand kaputt . Du kommst ganz einfach an den Wiederstand ran . Brauchst bloss den L?fter unten raus schrauben ( 3 Schrauben ) und dann mit den arm in den L?fterschacht greifen bis du die Wiederst?nde f?hlen kannst , dann drehst du die Wiederst?nde nach links , machst den stecker ab und nimmst das teil nach unten raus.

Der Kasten mit den Wiederst?nden kostet bei Cit. ca. 20 - 25 Euro.

Wenn der L?fter schon mal raus ist dann w?rde ich ihn mal ein bischen ?len . Weil , wenn er zu schwer dreht geht der neue Wiederstand auch sehr schnell wieder Kaputt.

MfG Patrick

simon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Okt 2008, 09:15

Beitrag von simon »

:)
na das sind ja gute aussichten,
dachte schon ich mu? alles auseinander nehmen mann kann die kabel auch nicht sonderlich weit verfolgen
ich probier das mal
danke f?r die schnelle hilfe
gru? simon

nicam

Beitrag von nicam »

ist mit sicherheit der widerstand, hab ich meinem zx heut auch einen vera?t da der l?fter nur noch auf stufe 3 lief

Antworten