Gebläse defekt?!

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Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

Hallo ,

wenn der Wiederstand immer wieder kaputt geht , dann liegt das am L?fter selber . Das heisst der L?fter dreht zu schwer und dadurch wird der Wiederstand zu heiss .
Kannst ja den L?fter mal mit WD40 einspr?hen , das hat bei mir auch geholfen .

MfG Patrick

björn73
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Beitrag von björn73 »

wie komm ich denn da am besten dran?
oder hat vielleicht jemand noch nen l?fter?

aber das mit dem wiederstand m??te ich trotzdem wissen. wei? denn keiner was da f?r ein strom durch flie?t?

mech
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Beitrag von mech »

?hm *hust* meine antwort ... arg
ja
also
ich fahr im moment auch noch ohne gebl?se, bin noch garnicht dazu gekommen es ?berhaupt auszubauen .... verdammt ich muss mich echt ma dran machen .. obwolh is ja nich mehr so kalt .. nein mech, du musst das heil machen, kannst doch nicht mit halb kaputtem auto rumfahren .. haste auch wieder recht, aber vor freitag wird das nix ;(

Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

bj?rn73;2379 hat geschrieben:wie komm ich denn da am besten dran?
steht im Post #2 ;)
Patrick1122;1956 hat geschrieben:Tip : Suche Benutzen ;)

Du kommst ganz einfach an den Wiederstand ran . Brauchst bloss den L?fter unten raus schrauben ( 3 Schrauben ) und dann mit den arm in den L?fterschacht greifen bis du die Wiederst?nde f?hlen kannst , dann drehst du die Wiederst?nde nach links , machst den stecker ab und nimmst das teil nach unten raus.

Der Kasten mit den Wiederst?nden kostet bei Cit. ca. 20 - 25 Euro.

Wenn der L?fter schon mal raus ist dann w?rde ich ihn mal ein bischen ?len . Weil , wenn er zu schwer dreht geht der neue Wiederstand auch sehr schnell wieder Kaputt.

MfG Patrick
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thunder
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Beitrag von thunder »

mech;2380 hat geschrieben:?hm *hust* meine antwort ... arg
ja
also
ich fahr im moment auch noch ohne gebl?se, bin noch garnicht dazu gekommen es ?berhaupt auszubauen .... verdammt ich muss mich echt ma dran machen .. obwolh is ja nich mehr so kalt .. nein mech, du musst das heil machen, kannst doch nicht mit halb kaputtem auto rumfahren .. haste auch wieder recht, aber vor freitag wird das nix ;(
sag mal, wo wohnst du? oder rennst du bei minusgraden in badehosen rum? :D
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mech
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Beitrag von mech »

hey das ist alles relativ ;) also, badehosen w?ren wohl unangebracht, aber zumindest muss ich nich mehr durch panzerschlitze gucken, speziell wenn die frontscheibe von innen zufriert ;)
ansonsten siehe nummernschild ;)

Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

thunder;2383 hat geschrieben:sag mal, wo wohnst du?
gleich bei mir um die ecke :D:D:D

MfG Patrick

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Beitrag von thunder »

mech;2384 hat geschrieben:hey das ist alles relativ ;) also, badehosen w?ren wohl unangebracht, aber zumindest muss ich nich mehr durch panzerschlitze gucken, speziell wenn die frontscheibe von innen zufriert ;)
ansonsten siehe nummernschild ;)
daf?r brauch ich nur ZX fahren und bei den temperaturen 2-3 mal ausatmen und ich kann innen eiskratzen :D

Patrick1122;2387 hat geschrieben:gleich bei mir um die ecke :D:D:D

MfG Patrick
ohje... :D

so, ich hab jetzt genug OT geleistet *schimpf*
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björn73
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Beitrag von björn73 »

der motor ist ja mit 30amp abesichert das kann ich aber nicht auf den widerstand zur?ck f?hren oder?

speedy1504
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Beitrag von speedy1504 »

Im Normalfall nicht...
Aber wenn der widerstand 30A aush?lt kanns ned schaden *g*
Ne, mehr als 10A wird der Motor ned aufnehmen, denk ich mir halt mal.
Den Widerstandsblock hab ich von oben (motorraum) rausgenommen....
Einfach des Schwarze Plastik unter der Motorhaube, das wo der Wischer durchgeht, runterschrauben und dann das "Plastiksieb" was nur reingeklebt ist runternehmen, in den ansaugschacht greifen und das ding drehn und rausnehmen. und dann eventuell gleich beim wiedereinbauen uber des "Sieb" ne alte Strumpfhose oder ein feines Sieb dr?bergeben, damit ned wieder im Herbst mehr laub aus den Gebl?sed?sen ins auto geblasen werden als draussen herum liegt....
MfG

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