Wegfahrsperre

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
küken
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:26
Modell: Zx 1.4

Wegfahrsperre

Beitrag von küken »

Hallo ich weiß es gibt das Thema schon, allerdings gibt es bei mir ein anderes Problem...

Wie gestern geschrieben musste ich meinen Motor tauschen, was mit eurer Hilfe auch super geklappt hatte, aber heute stelle ich mal wieder fest das das Scheiß ding ja auch eine Wegfahrsperre hat...
Ich habe den Code natürlich nicht bekommen und mein alter hatte die wegfahrsperre schon deaktiviert und wurde das bedinelement ausgebaut, also habe ich noch nichtmal ein bedinelement um zu testen ob es nicht einfach ein ganz leicht code ist.

Jetzt meine Frage...

Wie kann ich das ding Kurzschließen?, herrausgefunden haben wir jetzt schon was wo hin geht und e bleiben 2 kabel über... wenn wir alles richtig gemacht haben.... muss da ein wiederstandt zwischen?
Oder bin ich völlig falsch?

Bitte helft mir auch wenn es etwas suspekt klingt warum man eine wegfahrsperre kurzschließen will, ihr könnt ja auch einfach ein PM schicken..

Danke

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Tony »

Das geht meines Wissens nach nicht, die kann man nur deaktivieren wenn man den Code schon eingegeben hat und danach das Tastenfeld abzieht, was ich bis jetzt gehört hab war das Citroen dir dann ein neues Steuergerät verkauft wenn der Code weg ist :(
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Patrick1122 »

Du kannst doch dein altes Steuergerät einbauen oder nicht ?
Dann sollte die Wfs auch deaktiviert sein .

MfG Patrick

küken
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:26
Modell: Zx 1.4

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von küken »

Erstmal danke....

Ich Probiere mal aus ob es geht, allerdings war der Alte Motor ja ein KDY und der jetztige ist ein KDX, aber mal sehen.
Wenn ihr noch mehr ideen habt bitte schreiben.


Danke

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Patrick1122 »

Dann würd es nicht funktionieren weil der KDX eine Verteilerlose Zündung hat und der KDY nicht .

MfG Patrick

küken
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:26
Modell: Zx 1.4

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von küken »

Hallo, Frohe Weihnachten...

Es geht nicht mit Tauschen des Steuergerätes....

Es muss doch irrgendwie möglichsein dies zu umgehen....

Antworten