Suche Stromfresser

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
Benutzeravatar
AeroLars
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:26
Modell: ZX 1,4i Harmonie
Farbe: blau
Leistung: 75PS
Hubraum: 1,4l
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Suche Stromfresser

Beitrag von AeroLars »

Moin,
unser ZX hat eine Ruhestromaufnahme (alles aus) von ca. 250mA. Wenn das Auto ein paar Tage steht kann man ihn nicht mehr starten. Der Verbraucher hängt an der Sicherung 8. So viel weiss ich schon. Ausgeschlossen habe ich schon: Radio, Uhr, Innenraum und Kofferaumleuchte und den IR-Empfänger. Bleiben noch Steuerung der Fensterheber und Zentralverriegelung. Laut Bedienungsanleitung liegen alle diese Verbraucher auf F8.

Wo finde ich das Steuergerät für die ZV? Unter der Handbremsabdeckung ist nichts und unter dem Dachhimmel kann ich auch nichts finden.

Unterm Armaturenbrett sind irgendwo Relais, wie kommt man da ran?

Hab keine Lust dauernd die batterie zu tauschen, Ausserdem liegt mir meine Frau in den Ohren, weil sie den ZX fährt.

Gruß LARS

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Suche Stromfresser

Beitrag von Worrmi »

AeroLars hat geschrieben:Moin,
unser ZX hat eine Ruhestromaufnahme (alles aus) von ca. 250mA. Wenn das Auto ein paar Tage steht kann man ihn nicht mehr starten. Der Verbraucher hängt an der Sicherung 8. So viel weiss ich schon. Ausgeschlossen habe ich schon: Radio, Uhr, Innenraum und Kofferaumleuchte und den IR-Empfänger. Bleiben noch Steuerung der Fensterheber und Zentralverriegelung. Laut Bedienungsanleitung liegen alle diese Verbraucher auf F8.

Wo finde ich das Steuergerät für die ZV? Unter der Handbremsabdeckung ist nichts und unter dem Dachhimmel kann ich auch nichts finden.

Unterm Armaturenbrett sind irgendwo Relais, wie kommt man da ran?

Hab keine Lust dauernd die batterie zu tauschen, Ausserdem liegt mir meine Frau in den Ohren, weil sie den ZX fährt.

Gruß LARS
Hallo, im Fußraum auf der Fahrerseite ist eine große klappe die mit drei drehstiften verschlossen ist. Die machst du ab. Dann siehst du die Sicherungen und wenn du mal mit einer lampe hinter die sicherungen leicht hoch schaust dan siehst du da die Relais! Aber ziehe mal erst denn stecker von der Uhr ab vieleicht geht es dann schon den ich hatte auch mal das Problem.

Gruß
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

Benutzeravatar
AeroLars
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:26
Modell: ZX 1,4i Harmonie
Farbe: blau
Leistung: 75PS
Hubraum: 1,4l
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Stromfresser

Beitrag von AeroLars »

Moin,
@Wormi: Danke für die Info. Hinter dem Sicherungskasten habe ich nur einen Haufen Kabel gefunden. Muss da wohl noch tiefer reinkriechen.
Und: die Uhr hatte ich schon ab.

Wo ist das Steuergerät der ZV? auch da hinter dem Armaturenbrett?

Gruß LARS

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Suche Stromfresser

Beitrag von Worrmi »

du mußt da wirklich weit rein! die sind sehr weit hinten und oben. da ist auch das für die zv.

gruß
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

Benutzeravatar
AeroLars
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:26
Modell: ZX 1,4i Harmonie
Farbe: blau
Leistung: 75PS
Hubraum: 1,4l
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Stromfresser

Beitrag von AeroLars »

moin,
Tatsache, habe diese Stoffabdeckung über der Pedalierie entfernt und die Relais entdeckt. Gibt es eine Beschreibung was was ist?
Das ZV-Steuergerät habe ich aber immer noch nicht gefunden.

LARS

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Stromfresser

Beitrag von cbo1987 »

ist das steuergerät nicht auch da unten bei den sicherungen? so ein kleinen rechteckiger kasten mit schaumstoff umwickelt. Der Empfer oben kann es nicht sein, er erkennt ja bloß die strahlen.
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Antworten