Sch*** Wegfahrsperre

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
Antworten
Benutzeravatar
BX_LeMans
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 128
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:40
Modell: ZX 1.8i Break "Aura"
Farbe: ORANGE
Kennzeichen: MZ ZX1994
Leistung: 101PS
Hubraum: 17..
Fahrwerk: Orischinool
Optik: reicht die Farbe nicht?

16V-Stoßstange mit Neblis,
wenn ich Zeit habe, Pfeba Seitenschweller vom BX angepasst.
wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt.
Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14"
Abgas Anlage: noch nüscht.
Innenausbau: verschiebbare Rückbank vom 5-Türer mit Kopfstützen,
Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch
Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
Ipod-Dock,
Endstufe und 12" Woofer,
vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
hinten irgendwas in 13cm.
Wohnort: Harxheim bei Mainz, mitten in den rheinhessischen Weinbergen

Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von BX_LeMans »

Meine Wegfahrsperre kaspert rum. Zündung an, rot und grün leuchten. Codeeingabe, alles aus, manchmal auch nicht.
Nach dem Ausmachen piepts und bleibt erstmal grün.

Drückt man unterm Fahren den falschen Knopf, geht der Motor ohne Schlüssel und Zündung.

Woran liegts und kann ich die WFS in dem Zustand deaktivieren? Also um den Spuk zu killen, Tastatur ab unterm laufen. So nervts jedenfalls gewaltig.
Bild
XM 2.0i "Tecnic" ZX 1.8i Break "Aura" Yamaha XJ600 "Diversion"

Lene
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:20
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von Lene »

Moin,

also wenn's läuft, dann läufts. Abklemmen und fertig. Und falls Du befürchtest, es könnte noch was kommen - Du hast ja die Tastatur und den Code noch, kannst es also zur Not rückgängig machen....

Aber wie gesagt, wenn er läuft ab und aus.

Lene

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von Worrmi »

Stimmt das geht das habe ich bei einen kumpel auch gemacht!! Einfach wenn der motor an ist den stecker von der tastatur abziehen und du brauchst dann keinen code mehr.

gruß
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

Benutzeravatar
BX_LeMans
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 128
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:40
Modell: ZX 1.8i Break "Aura"
Farbe: ORANGE
Kennzeichen: MZ ZX1994
Leistung: 101PS
Hubraum: 17..
Fahrwerk: Orischinool
Optik: reicht die Farbe nicht?

16V-Stoßstange mit Neblis,
wenn ich Zeit habe, Pfeba Seitenschweller vom BX angepasst.
wenn ich Zeit und Geld habe, komplette Neulackierung in Originalfarbe(ORANGE) und anthrazit, garniert mit Klarlackierung mit dezentem Effekt.
Felgen: Sommer BX Spirit F2 14"
Winter Melber 14" oder Original BX S1 Zubehörfelgen 14"
Abgas Anlage: noch nüscht.
Innenausbau: verschiebbare Rückbank vom 5-Türer mit Kopfstützen,
Schaltknauf und Handbremshebel Foliatec titan,
Schalthebel gekürzt,
Sitze vorn vom BX16V
Folien kommen noch
Hifi Ausbau: Pioneer MP3-Radio mit Ipod-Interface,
Ipod-Dock,
Endstufe und 12" Woofer,
vorn MB Quart 13cm mit Titanhochtönern,
hinten irgendwas in 13cm.
Wohnort: Harxheim bei Mainz, mitten in den rheinhessischen Weinbergen

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von BX_LeMans »

Gut, muß ich mal machen, die Karre klaut eh Keiner :D
Bild
XM 2.0i "Tecnic" ZX 1.8i Break "Aura" Yamaha XJ600 "Diversion"

Benutzeravatar
Bodi77
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:25
Modell: 2.0 16V Pierre Lartigue
Farbe: weiss-gelb-rot-scharz
Hubraum: 1998
Fahrwerk: Koni gelb mit H&R Federn.
Felgen: Immer mal was anderes. Ja nach Anwendung
Innenausbau: Fast nix mehr :o)
Hifi Ausbau: Wohl eher HiFi Abbau..
Wohnort: Zuerich - CH

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von Bodi77 »

Moin,

die doofe WFS bereitet mir auch grosse Sorgen. Schaut mal auf http://www.s16.de/?p=245 die Sprechen von einer Anleitung, wie die doofe WFS deaktiviert werden kann.

Zu meinem Problem. Nach gescheitertem ChipTuning (Auktionseinkauf!!) funktioniert das orginale Steuergerät nicht mehr. Hab mir dann ein gebrauchtes (Magneti Marelli IAW 1AP.10) von einem Xsara gekauft. Dieses ist gesperrt und niemand kennt den Code. Gut, mir wurde gesagt, dass Citroen da weiterhelfen kann. Ach, wo bzw. wie auch. Selbst die Franzosen (sei dank der mehrsprachigen Schweiz :yes: ) können mir nichts sagen! Gut, nun habe ich zwei Steuergeräte die nichts taugen! Und ein neues kostet ja um die 1000Euro!! Kennt jemand von euch den Trick77 oder die Jungs von der seite http://www.s16.de ?? Habe denen auch scho geschriben. Nur ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen.

Grüsse

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von Koraahr »

Nur als kleine Info am Rande... Die Wegfahrsperre vom MK2 (auch im Xsara) kann man ganz einfach mit nem Benzinpumpenrelais vom MK1 16V umgehen, einfach Nasen abschaben, einstecken, Kabelbinder drumrum und schon fluppt dat ;)
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Benutzeravatar
Bodi77
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:25
Modell: 2.0 16V Pierre Lartigue
Farbe: weiss-gelb-rot-scharz
Hubraum: 1998
Fahrwerk: Koni gelb mit H&R Federn.
Felgen: Immer mal was anderes. Ja nach Anwendung
Innenausbau: Fast nix mehr :o)
Hifi Ausbau: Wohl eher HiFi Abbau..
Wohnort: Zuerich - CH

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von Bodi77 »

Wie soll das gehen? Das hab ich nun nicht ganz begriffen :weebl:
Hast du dazu eine kleine Anleitung?

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von roja0176 »

Die WFS auschalten: Batterie abklemmen, so ca. 10 Minuten, dann Zündug einschalten und die Batterie bei eingeschalteter Zündung wieder anklemmen. Schon brauchste kein Code mehr tippen!

Gruß Ronny
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von Tony »

Im Ernst? Das ist ja mal ne extrem wirksame WFS dann :D hätt ich net gedacht das es so einfach is...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Re: Sch*** Wegfahrsperre

Beitrag von Koraahr »

Vorne im Motorraum ist in Fahrtrichtung links vorne an dem schwarzen Kasten (da wo die Stecker drin sind) ein braunes Relais. Abziehen, eins vom MK1 rein, das paßt aber nicht wegen der Nasen, die abschaben dann gehts rein und fertig ;)
Nur als "Hardware"-Ausschalten ;)
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Antworten