Tachobeleuchtung auf Blau oder andere Farbe ?ndern

Hier geht's Lüftung, Klima, Climatronic, Beleuchtung innen und aussen, Alarmanlagen, Batterie, Kabel, Masse, usw.
bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Tachobeleuchtung auf Blau oder andere Farbe ?ndern

Beitrag von bhaal »

wie kan ich am besten die tachobeleuchtun ?ndern ???? hab noch 25 Ultrahelle Blaue LEDs zuhause..m?ssten 120? abstrahlwinkel haben

doch wie bekom ich des am einfachsten hin das des blau stat gr?n is..ebenso die heizungsschalter beleuchtung usw
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Bau einfach den Tacho raus und setze da wo die Originalen Birnchen drinne sind einfach die blauen Led?s rein . Wird aber nicht so aussehen wie z.b bei einen 4er Golf oder Passat wo die Original schon drinne sind .

MfG Patrick

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Blauer Tacho, Unterbodenbeleuchtung, LEDs, Ltkolben Aoyue, Blow-off


unten in der Mitte auf Einbauanleitung klicken und dann wird dir Weitergeholfen!

ACHTUNG die Seite leitet innerhalb von % Sec. auf ne andere Seite!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von bhaal »

naja ich mein nur da is doch sone gr?ne folie hinter oda etwa nicht..wei ldes wurde mir schon paar ma gesagt
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

Airforce
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 18:41

Beitrag von Airforce »

bhaal;393 hat geschrieben:naja ich mein nur da is doch sone gr?ne folie hinter oda etwa nicht..wei ldes wurde mir schon paar ma gesagt


die kannste mit feinem Sandpapier abschmirgeln........nur nicht zuviel sonst schleifst du die Zahlen mit weg....:p
Wir stecken alle in der Sche....
Die Frage ist nur.....wie tief?

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Jo beim Tacho kann man das abschleifen... L?fteramaturen und Zigarettenanz?nder sind da schon etwas schwerer weil da eine mehrschichtige Folie draufgeklebt ist... Ich hab die abgemacht, das L?fterding schwarz lackiert und die Beschriftung wieder eingraviert... Bilder in meiner Galerie... Ansonsten einfach immer ne gute Anzahl LEDs rein, gro?er Abstrahlwinkel ist immer von Vorteil, ist ja klar...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
thunder
Administrator
Administrator
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:22
Modell: ZX 1.4 Tentation 3T
Farbe: vert vega
Kennzeichen: EU-993 BG
Leistung: 75PS/55kW
Hubraum: 1399 ccm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von thunder »

Airforce;399 hat geschrieben:die kannste mit feinem Sandpapier abschmirgeln........nur nicht zuviel sonst schleifst du die Zahlen mit weg....:p
ich habs damals mit feinem Schleifpapier und mit Wasser - also nassschmirgeln - gemacht. ergebnis: 1A
1997 CITROËN ZX 1.4i Tentation - Bild 146.000 km
Bild

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

Nagelack entferner von schwester klauen und weg ist es. Man kann es damit und ohrenst?bchen ganz easy machen. Da reicht es sogar einfach nur die Linien und ?ber den Zahlen zu rubbeln. Hab die rote schicht damals dran gelassen, sieht gut aus^^
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von bhaal »

wie einfach nur mit nagellack entferner am wattest?bchen ?ber die gr?ne folie gehen und dan bekomt man die wech ?
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

bhaal;490 hat geschrieben:wie einfach nur mit nagellack entferner am wattest?bchen ?ber die gr?ne folie gehen und dan bekomt man die wech ?

jub, kannst solange drauf rum rubbeln wie du willst, es geht nur der lack weg. Hab es bei mir so gemacht und es sieht super aus. Da haste das Problem mit dem ??zu viel weg schleifen`` nicht. Ist aber n Tick Zeitaufwendiger, aber es wird Ordenlich.
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Antworten